23.06.2016, 23:17 Uhr

Dachspezialist eröffnet neues Werk in Bruck

Bgm. Hemmer mit Mark Bauder, LR Bohuslav, Gerhard Bauder und Helmut Miernicki. (Foto: Bauder)

Das Stuttgarter Unternehmen baute modernste europäische Produktionsanlage im Industriegebiet West.

BRUCK/L. Vor 31 Jahren gründete die Paul Bauder GmbH & Co. KG - Stuttgart im österreichischen Marchtrenk bei Linz die erste Auslandsniederlassung. Am 17. Juni dieses Jahres eröffnete der Dachspezialist, der als Familienunternehmen geführt wird, im Industriegebiet West in Bruck nun den ersten Produktionsstandort außerhalb Deutschlands.

30 Millionen Euro

Rund 30 Mitarbeiter arbeiten in der modernsten europäischen Produktionsanlage für Bitumenbahnen. Bauder zählt zu Europas bedeutendsten Herstellern von Dachsystemen und Produkten zum Dichten, Dämmen und Begrünen. Die Investition beläuft sich in Bruck auf knapp 30 Millionen Euro. Wirtschaftslandesrätin Petra Bohuslav freut es: "Mit der Bauder Ges.m.b.H. konnten wir einen weiteren Global Player von den Qualitäten des Wirtschaftsstandorts Niederösterreich überzeugen und einen zusätzlichen Leitbetrieb für die Region gewinnen." Geschäftsführer Gerhard Bauder erklärt: "Die Entscheidung fiel uns leicht. Die geographische Lage eignet sich hervorragend für die Belieferung Österreichs und Südosteuropas."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.