Brückeneinsturz: Die S 35 bei Frohnleiten ist wieder befahrbar.

Im März wurde mit der Sanierung der Schnellstraßenbrücke bei Frohnleiten begonnen. Jetzt ist ein Brückenteil eingestürzt. | Foto: Julia Fruhmann
  • Im März wurde mit der Sanierung der Schnellstraßenbrücke bei Frohnleiten begonnen. Jetzt ist ein Brückenteil eingestürzt.
  • Foto: Julia Fruhmann
  • hochgeladen von Markus Hackl

Nach dem Brückeneinsturz bei Frohnleiten gibt es für die Autofahrer wieder freie Fahrt: Die Brucker Schnellstraße S35 ist ab Mittwoch, 5 Uhr, wieder für den Verkehr freigegeben.

Sämtliche Umleitungen durch Frohnleiten und über die Pyhrnautobahn sind somit aufgehoben

Die Südbahn ist bis voraussichtlich 4. März, ca. 17 Uhr nach dem Einsturz eines Brückentragwerkes zwischen Peggau-Deutschfeistritz und Mixnitz-Bärenschützklamm gesperrt. Rechnen Sie bei Verbindungen mit Umstieg bitte mit Fahrplanabweichungen und Verspätungen von bis zu 60 Minuten.

Änderungen im Zugverkehr und Überblick Schienenersatzverkehr:

Züge des Fernverkehrs zwischen Wien und Graz werden zwischen Bruck/Mur und Graz im Schienenersatzverkehr geführt.

Um eine pünktliche Abfahrt der Fernverkehrszüge in Bruck a.d. Mur zu gewährleisten, fahren ab 27.02.2015 die Busse in Graz Hbf früher, jeweils zur Minute 10 ab.

Züge des Fernverkehrs zwischen Linz, Salzburg, Innsbruck und Graz enden bzw. beginnen in Leoben. Reisende nach/ab Graz steigen in St. Michael in den/vom Schienenersatzverkehr um. Dieser fährt Leoben nicht an.

Züge des Nahverkehrs zwischen Graz und Bruck/Mur werden zwischen Peggau-Deutschfeistritz und Mixnitz-Bärenschützklamm im Schienenersatzverkehr mit Autobussen geführt.

Der Bahnhof Mixnitz-Bärenschützklamm ist nicht barrierefrei, daher ist ein Rollstuhltransport auf dieser Strecke nicht möglich!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.