Theater: "Das Mädl aus der Vorstadt" von Nestroy

Theater: "Das Mädl aus der Vorstadt" – Teatro Santa Famiglia

Ärgerlich und unruhig erwartet Frau von Erbsenstein ihren säumigen Verlobten Herrn von Gigl. Nanette, das Stubenmädl, muss ihre schlechte Laune ausbaden. Kauz, ein durchaus charmanter Lebemann, Spekulant und Onkel der Frau von Erbsenstein, versucht seine Nichte zu beruhigen. Schnoferl, ein etwas glückloser Winkelagent, bereits über die besten Jahre hinaus, ist lange schon unsterblich in Frau von Erbsenstein verliebt, hat aber noch nie gewagt, ihr diese Liebe zu gestehen. Als er erfährt, dass Gigl seine Liebe zu Thekla entdeckt hat, schmiedet er einen Plan, um ihm diese auszutreiben. Hilfe holt er sich dabei von Madame Storch – der Schwester des Hemdenfabrikanten Knöpfel – und deren verwandten Näherinnen.

Ein übermütiges Komödienvergnügen, in dem Nestroy in gewohnt spitzfindiger und liebenswürdiger Manier den Menschen einen Spiegel vorhält.

Veranstalter: Kultur am Walfersam

Freiwillige Spende!

Wann: 27.05.2016 19:00:00 Wo: Volksschule Walfersam, Karl-Heinrich-Waggerl-Weg 4, 8605 Kapfenberg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.