Bilder: 27. Oberlandler Kirchtag in Leoben

155Bilder

LEOBEN. Auf der Massenburg - hoch über den Dächern von Leoben - ging am Sonntag, dem 19. Juni, bereits zum 27. Mal der Oberlandler Kirchtag über die Bühne. „Steirerbrauch – Herzlichkeit, Steirergwand – Gmüatlichkeit, hilfreich sein allezeit – ist unser Freud!“ Getreu dem alten Wahlspruch der Oberlandler stand beim heurigen Kirchtag vor allem das Steirergwand, die Herzlichkeit und die Gemütlichkeit im Vordergrund.
Das Kirchtagsfest der 'Oberlandler z'Loibn" wurde mit drei traditionellen, weit über die Stadt hörbaren, Salutschüssen offiziell eröffnet. Bei steirischer Musik wurde in steirischer Tracht und mit steirischen kulinarischen Köstlichkeiten gefeiert. Heuer war Mautern die Partnergemeinde der Oberlandler und somit stellten die Mauterner Vereine ihr Können, ihre Tradition und ihren Brauchtum zur Schau.
Zu Besuch kam Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, der sich sichtlich begeistert von dem Brauchtum und dem Fest zeigte.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.