Die Fachschule Oberlorenzen hat die innovativsten Schülerinnen der Steiermark

Foto: KK

Dabei war es die Aufgabe der TeilnehmerInnen, aus zwei möglichst unterschiedlichen Begriffen aus dem Schulalltag ein Produkt zu kreieren. Über 100 SchülerInnen aus der ganzen Steiermark nahmen an diesem Wettbewerb teil.
Für die beste Produktidee prämiert wurden Veronika Futschek, Marion Hierzenhofer, Christina Knabl, Katharina Posch, Katharina Schmitz und Verena Zangl. Aus den Begriffen „Nähmaschine“ und „Volkstanz“ entwarfen sie als Produkt ein Tüchlein mit aufgestickter Tanzanleitung, das als Damenspende bei Bällen verteilt werden kann. Die Schülerinnen überzeugten die Jury mit ihrer Kreativität, Teamfähigkeit, praktischer Umsetzbarkeit und ihrer Präsentation. In Form einer „Junior-Firma“ werden die Schülerinnen ihre Ideen im kommenden Schuljahr praktisch umsetzen.
Beim Tag der offenen Schultür, am 27. November, kann man sich von 10 bis 17 Uhr, in der FS Oberlorenzen, Poststraße 10, St. Lorenzen im Mürztal, davon überzeugen, dass kleine Schulen eine sehr hohe Ausbildungs-Qualität anbieten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.