Kinder-Musical in Aflenz feierte großen Erfolg

2Bilder

Vorigen Mittwoch führte das Kinder-Musicalensemble des Musikunterrichts Aflenz-Graßnitz das Musical „Die Zauberglocke“ auf.

Das Stück wurde anlässlich der 950-Jahre-Feier der Pfarre Aflenz deren Herzstück gewidmet: Der großen Glocke der Kirche, die als die wertvollste ganz Österreichs gilt. Unter der Leitung von Sarah Hucek, die für den Text verantwortlich war, und Verena Leonhardt, die die musikalische Leitung über hatte, wurde das selbst geschriebene Musical im örtlichen Festsaal uraufgeführt. Die Stars der Produktion waren aber natürlich die jungen Darsteller und Darstellerinnen des Kinder-Musicalensembles, die im Alter zwischen acht und 14 Jahren sind. Sie wurden zusätzlich vom Kinderchor unterstützt.

In dem Stück drehte sich alles um die verzauberte große Glocke der Aflenzer Kirche, die von zwei Geistern bewacht wird. Doch als diese Geister verschlafen, tauchen plötzlich lokale historische Persönlichkeiten in der Gegenwart auf. Die wiederbelebten Figuren wurden präzise historisch recherchiert, u.a. war Franz Stanzky dabei, ein Lehrer und Komponist, von dem ein originales Werk in das Stück eingebaut wurde.

Wo: Aflenz, Aflenz Kurort auf Karte anzeigen
Das Publikum war von den Darstellerinnen begeistert
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.