Erfolgreiche Suchaktion nach Abgängigem

Besprechung vor der großangelegten Suchaktion | Foto: FF Diemlach
3Bilder
  • Besprechung vor der großangelegten Suchaktion
  • Foto: FF Diemlach
  • hochgeladen von Claudia Riegler

Vor wenigen Tagen wurde ein 68-jähriger Mann im Raum Kapfenberg-Diemlach von seinem Sohn als abgängig gemeldet. Das Gebiet wurde von der Polizei mittels Hubschrauber und Wärmebildkamera abgesucht. Da die Person nicht gefunden werden konnte, wurde eine großangelegte Suchaktion für den nächsten Vormittag vorbereitet. An der Suchaktion beteiligten sich mehrere Einsatzorganisationen. Koordiniert wurden alle Einsatzkräfte von einer gemeinsamen Einsatzleitung der Freiwilligen Feuerwehr Kapfenberg-Diemlach.
Feuerwehr, Bergrettung, Rettungshunde und Polizei suchten mehrere Stunden das Suchgebiet ab. Auch Einsatzkräfte des Wasserstützpunktes der Feuerwehr Kapfenberg Stadt suchten mit einem Boot auf der Mürz in Diemlach nach der vermissten Person. Am Nachmittag gelang es der Polizei, den Abgängigen auf der Sonnschienalm unverletzt aufzufinden. Bei seiner Befragung durch die Polizei gab der 68-Jährige an, dass er zwei oder drei Tage auf einer Hütte verbringen werde, um in Ruhe nachdenken zu können. Es gehe ihm aber gut. Es zeigte sich wieder einmal die gute Zusammenarbeit aller Einsatzorganisationen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.