Krimi-Autor zu Gast in St. Lorenzen

Foto: KK

Warum der österreichische Krimiautor Herbert Dutzler so viele Fans hat, zeigte sich in der vollen Lorenzener Kulturbibliothek, als dieser aus seinem Buch „Letzter Applaus“ zu lesen begann. Die Romane um den liebenswürdigen, etwas tollpatschigen Polizisten Gasperlmaier, der rund um Aussee auf seine originelle und bedächtige Art und Weise Fall für Fall löst, wurden allesamt zu Bestsellern.
Dutzlers Leser erleben das Land mit seinen etwas skurrilen Einwohnern sowohl auf spannende wie auch heitere Weise. Er ist zur Zeit einer der auflagenstärksten österreichischen Autoren seines Faches und versteht es mit bühnenreifer Gestik und Tonalität seine Lesungen zu einem Erlebnis zu machen.
Der St. Lorenzener Kulturreferent Bernhard Huber bedankte sich beim Autor mit launigen Worten im Namen der vielen Zuhörer.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.