Steirisches Frühlingsfest am Rathausplatz

122Bilder

Der Frühling in Wien wurde auch in diesem Jahr wieder steirisch. Das Frühlingswetterglück begleitete am Donnerstag, dem 14. April, die Steirer in Wien, trotzt der schlechten Prognosen wurde das bereits 20. Steiermark-Dorf am Wiener Rathausplatz regenfrei eröffnet. Mit dabei waren unter anderem Bundespräsident Heinz Fischer, Wiens Bürgermeister Michael Häupl und LH Hermann Schützenhöfer.
Modedesignerin Lena Hoschek, Chocolatier Josef Zotter und Konditor Erich Handl bereiteten, passend zum Thema "20. Steiermark-Frühling" eine ein Meter große und 28 Kilogramm schwere Geburtstagstorte zu. Natürlich durfte auch der traditionelle Gösser Bieranstich mit Bernhard Mitteröcker von der BrauUnion, Schilegende Hans Knauss und Franz Perhab von der Wirtschaftskammer Steiermark nicht fehlen.
Vier Tage lang können die Wiener Brauchtum und Besonderheiten der Steiermark noch besser kennenlernen. Das 20. Steiermark-Dorf ist noch bis Sonntag, dem 17.April, geöffnet.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.