13.10.2016, 15:30 Uhr

Traditioneller Kirtag in Turnau 2016

Der traditionelle Kirtag ging kürzlich im Ortszentrum von Turnau ganztägig über die Bühne.

An diesem Kirtagswochenende entfaltet sich in der sonst idyllischen Marktgemeinde hektisches Treiben, Geschäftigkeit und natürlich das einzigartige Kirtagsflair mit rund 60 Verkaufsständen. Die Vielzahl an verschiedenen Ständen, die riesige Auswahl, urige Marktfahrer und auch Waren, die man nur beim Kirtag kaufen kann, machen die Anziehungskraft dieses Events aus und locken zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus Nah und Fern jedes Jahr auf’s Neue an. Natürlich hatte auch ein großer Vergnügungspark an diesem Wochenende seine Zelte in Turnau aufgeschlagen.

Für die passende Kulinarik, Musik und Unterhaltung war ebenfalls gesorgt. Erstmalig im heurigen Jahr wirkten eine Vielzahl an örtlichen Vereinen und insatzorganisationen an der Veranstaltung mit. Diese sorgten für besondere Highlights, wie beispielsweise eine Vorführung des Jiu-Jitsu-Clubs, Wild-West-Atmosphäre am Sportplatz und eine gemeinsame Schauübung der örtlichen Feuerwehr und Rettung. Als Einstimmung auf den Kirtag wurde einen Tag zuvor eine „Kirtags-Warm-Up-Party“ im Feuerwehrrüsthaus veranstaltet.
0
1 Kommentarausblenden
47.737
Harald Schober aus Weiz | 18.10.2016 | 21:27   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.