Vortrag: "Naturgarten Erlebnis"

Vortrag mit vielen Tipps vom Gartenphilosophen Werner Gamerith – bekannt durch seine Bücher und Beiträge in der Zeitschrift „Servus“. Eine einmalige Erfolgsgeschichte vom glücklichen Leben mit der Natur. Wie man sein irdisches Gartenparadies erschafft.

Vielen österreichischen Gartenfreunden sind die ökologischen Werte, die der Gartenphilosoph Werner Gamerith vertritt, bekannt. Seit vielen Jahren ist seine Kolumne, die er für die Zeitschrift Servus verfasst, eine der meistgelesenen Kommentare über Natur und Umwelt. Gamerith vertritt die Auffassung, dass jeder Garten ein kleines Ökosystem darstellt, in dem vielerlei Pflanzen und Tiere ein Netz von Beziehungen knüpfen, und dass es wichtig ist, eine Balance zwischen geplanter Ordnung und spontanem Wachstum zu finden.

Werner Gamerith studierte an der Universität für Bodenkultur Kulturtechnik und Wasserwirtschaft. Er lebt auf einem kleinen Bauernhof an der Grenze zwischen Wald- und Mühlviertel. Die Republik Österreich verlieh ihm den Konrad Lorenzpreis für Umweltschutz, das Land Niederösterreich den Josef Schöffelförderpreis für Naturschutz.

Wann: 12.05.2016 19:00:00 Wo: Bücherei, Hauptstraße 4, 8642 Sankt Lorenzen im Mürztal auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.