Im Zeichen der Kinderrechte

120 Kindergemeinderäte aus der ganzen Steiermark treten für ein "friedliches Miteinander" ein. | Foto: beteiligung.st
  • 120 Kindergemeinderäte aus der ganzen Steiermark treten für ein "friedliches Miteinander" ein.
  • Foto: beteiligung.st
  • hochgeladen von Claudia Riegler

Auf der Burg Oberkapfenberg fand heuer der jährliche steirische Kindergipfel statt, welcher bereits zum neunten Mal durchgeführt wird.
Über 120 Kindergemeinderäte aus der ganzen Steiermark trafen unter dem Motto „Für ein friedliches Miteinander“ zusammen. Die Kindergemeinderäte aus Bruck/Mur, Knittelfeld, Krieglach, Kumberg, Leoben, Weiz, Feldkirchen bei Graz, der Stadt Graz und natürlich Kapfenberg waren mit vollem Einsatz am Werk. Nach Workshops und spielerischem Austausch, wurde als Abschluss eine gemeinsame Friedensbotschaft gestaltet. Diese soll signalisieren, dass Kinder keinen Krieg, keine Gewalt und keine Ungleichheiten wollen. Kinder brauchen und wollen ein friedliches Miteinander.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.