20.04.2016, 12:18 Uhr

16. Schul-Olympics Bouldermeisterschaft in Mitterdorf

Sportbündel hat's bewiesen: Mit Ehrgeiz und Freude an der Bewegung kann man viel erreichen. (Foto: Sportbündel)
Der Verein „Sportbündel“ und dessen Kooperationspartner „Bewegungsland Steiermark“ und „Kinder gesund bewegen“ ermöglichten die Teilnahme von zwei Klettermannschaften (ZIS Krieglach und ZIS Kapfenberg) bei der mittlerweile 16. Schul-Olympics Bouldermeisterschaft. Austragungsort war die „Kletterakademie Mitterdorf“. Das Teilnehmerfeld umfasste Schüler verschiedenster Schulen und Schulstufen der gesamten Steiermark.
Die Kinder und Jugendlichen von ZIS (Zentrum für Inklusiv- und Sonderpädagogik) Krieglach und ZIS Kapfenberg kämpften in ihren Kategorien mit vollem Einsatz, Begeisterung und Ehrgeiz und konnten dadurch tolle Ergebnisse mit nach Hause nehmen.
In diesem Zusammenhang muss die tolle Unterstützung der „Kletterakademie Mitterdorf“ durch deren Geschäftsführer Ralph Jurak genannt werden. Schon im Vorfeld wurde den beiden Schulen durch ihn und sein Team eine kostenlose Benützung der Halle zu Trainingszwecken ermöglicht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.