Bezirkskegelmeisterschaft des PVÖ Bruck an der Mur

Die Ortsgruppensieger Breitenau, Thörl und St. Marein/St. Lorenzen/Frauenberg. | Foto: PVÖ Bruck
2Bilder
  • Die Ortsgruppensieger Breitenau, Thörl und St. Marein/St. Lorenzen/Frauenberg.
  • Foto: PVÖ Bruck
  • hochgeladen von WOCHE Bruck/Mur

Die Bezirksorganisation Bruck an der Mur des Pensionistenverbands Österreich führte kürzlich auf der Sportkegelbahnanlage im Jufa-Gästehaus im Brucker Weitental und auf den Kegelbahnen des ESV Bruck Stangl in Kapfenberg- Schirmitzbühel ihre diesjährige Bezirkskegelmeisterschaft durch. Die Meisterschaft wurde in zwei Bewerben durchgeführt. Am 60-Wurf Bewerb (Qualifikation für die Landesmeisterschaft ) nahmen sechs Ortsgruppen mit je einer Herren- (Sieger: Wolfgang Gschaider, Bruck - 259 Holz) und einer Damenmannschaft (Siegerin: Alma Rath, St. Marein - 259) teil.
Am 30-Wurf Bewerb nahmen sieben Ortsgruppen mit je einer Herren- (Sieger: Walter Stanzl, Kapfenberg - 176 Holz) und einer Damenmannschaft (Siegerin: Christine Pieber, Pernegg - 163 Holz) teil.
Insgesamt haben 135 Keglerinnen und Kegler an der Meisterschaft teilgenommen. Michael Krammer hatte die Turnierleitung, der mit seinem Team vom ESV Bruck/Mur auch den Schiedsrichter stellte. Wertung: Herbert Novotny von der OG. Bruck/Mur und Manfred Tscherny von der OG. Pernegg. Die Siegerehrung wurde von Bezirksvorsitzender Stadträtin a.D. Brigitte Krainer und Bezirksportreferent Michael Krammer durchgeführt. Als älteste Teilnehmer wurden Frau Trude Gutenbrunner (Jahrgang 1926) und Herr Joseph Greimel (Jahrgang 1930) geehrt.

Die Ortsgruppensieger Breitenau, Thörl und St. Marein/St. Lorenzen/Frauenberg. | Foto: PVÖ Bruck
Trude Gutenbrunner (90J.) und Joseph Greimel (86 J.) waren die ältesten Teilnehmer der Meisterschaft. | Foto: PVÖ Bruck
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.