Bürgenländische Kroaten kamen zur Wallfahrt nach Mariazell

Die Lichterprozession mit den burgenländischen Kroaten in Mariazell war auch heuer wieder ein sehr bewegendes Ereignis für alle Pilger. | Foto: Alle Bilder: Foto Kuss
6Bilder
  • Die Lichterprozession mit den burgenländischen Kroaten in Mariazell war auch heuer wieder ein sehr bewegendes Ereignis für alle Pilger.
  • Foto: Alle Bilder: Foto Kuss
  • hochgeladen von Nadine Ploder

Die Mariazeller Basilika ist eines der beliebiebtesten Wallfahrtsziele der Steiermark. Das Wochenende im August, an dem die Wallfahrt der burgenländischen Kroaten stattfindet, ist traditionell der Höhepunkt der Wallfahrtssaison. Diözesanbischof Zsifkovic führte auch heuer wieder tausende Pilger aus dem Burgenland nach Mariazell. Dabei war die Lichterprozession am Abend nicht nur für die Pilger aus aller Welt, sondern auch für die einheimische Bevölkerung wieder ein ganz berührendes Ereignis.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.