"Den Karren nochmals an die Wand gefahren"

Jürgen Klösch ist unzufrieden mit der Brucker Budgetsituation und schießt scharf in Richtung Finanzstadtrat.
  • Jürgen Klösch ist unzufrieden mit der Brucker Budgetsituation und schießt scharf in Richtung Finanzstadtrat.
  • hochgeladen von Angelika Kern

Für Jürgen Klösch, KPÖ-Gemeinderat in Bruck, ist es laut Eigenaussage schwierig, als Ein-Mann-Betrieb Gestaltungskraft zu zeigen. "Dennoch bin ich stolz auf die Bilanz 2016: Ich habe heuer elf Anträge eingebracht und die Quote der angenommenen Anträge steigt von Jahr zu Jahr: Heuer wurden vier Anträge angenommen, drei habe ich zurückgezogen weil sie schon erledigt wurden und vier wurden abgelehnt", so Klösch.
Dennoch ist seine Grundstimmung eine andere: "Das, was am Donnerstag in der Gemeinderatssitzung präsentiert wird, ist eine Katastrophe", so Klösch. Gemeint ist das aktuelle Budget. "Da wurde der Karren meiner Meinung nach nochmals an die Wand gefahren. Man hat vieles verschlafen, vieles wurde nicht angegangen, vieles nicht diskutiert. Meiner Ansicht nach ist Finanz-Stadtrat Peter Koch rücktrittsreif", schießt Klösch scharf in Richtung SPÖ.
Anstatt wie Finanzstadtrat Peter Koch von einer "notwendigen Atempause im Budget" zu reden, würde Klösch dafür plädieren, das Gratisparken, die Ausfallshaftung für das Kulturhaus sowie das Gehalt der Stadträte zu überdenken; kommunaler Wohnbau und Sozialleistungen könnten davon profitieren.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.