„Fit für die Wirtschaft“ - Schulfest 2016 in Oberlorenzen

Foto: FS Oberlorenzen
4Bilder

Unter dem Motto „Fit für die Wirtschaft“ ging am Samstag, dem 18. Juni 2016, in der Fachschule für Land- und Ernährungswirtschaft Oberlorenzen das diesjährige Schulfest über die Bühne. Außergewöhnlich viele Besucher erfreuten sich an den Präsentationen der Schülerinnen. Neben gesanglichen und musikalischen Beiträgen fand unter anderem ein Interview mit erfolgreichen Absolventinnen statt. Diese erzählten aus ihrem Berufsleben und gaben den Schülerinnen Tipps für ihre Zukunft. Ein Tanz und eine Dirndl-Modenschau rundeten das Programm ab. Als Höhepunkt der Veranstaltung kamen die Western-Reiterinnen auf ihren Pferden in den Schulhof und sorgten für große Begeisterung. Die Besucher und Besucherinnen des Schulfestes konnten sich von der breit gefächerten Ausbildung an der Fachschule Oberlorenzen in den Räumlichkeiten der Schule überzeugen. Kulinarisch verwöhnt wurden die Festgäste mit „Grüne-Küche-Variationen“, Mehlspeisen und Cocktails. Niemand verließ das Fest, ohne sich noch selbst erzeugte Produkte der Junior-Firma „Genusswelt Oberlorenzen“ mit nach Hause zu nehmen. „Pauli aus der Gaal“ unterhielt das Publikum bis in den Nachmittag und sorgte für gute Laune!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.