Anzeige

Führungswechsel bei den Naturfreunden Pernegg

Herbert Hirtler (l.) übergibt an Robert Derler. | Foto: KK
  • Herbert Hirtler (l.) übergibt an Robert Derler.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von WOCHE Bruck/Mur

Ein Staffelübergabe von Herbert Hirtler zu Robert Derler erfolgte anlässlich der Mitgliederversammlung der Naturfreunde Ortsgruppe Pernegg. Herbert Hirtler, der engagierte und erfolgreiche Obmann, legt seine Funktion in jüngere Hände, bleibt dem Verein jedoch als Schi & Wanderführer erhalten. Der scheidende Obmann konnte für die letzten sechs Jahre eine sehr gute Bilanz vorweisen, so konnte er etwa die Mitgliederzahl um 25 Prozent steigern, und wurde allerorts gelobt. Er übergibt einen gut geführten Verein mit einem aktiven Jahresprogramm 2017 und dankte allen Mitarbeitern, Freunden und Mitgliedern sowie der Gemeinde Pernegg und der NF Landesleitung für die gute Zusammenarbeit.
Robert Derler dankte für das Vertrauen und versprach gemeinsam mit dem neuen Ausschuss die aktive Arbeit weiterzuführen, wobei er auch aktiv junge Menschen für die Ziele der Naturfreunde ansprechen möchte.
Walter Berger von der Landesorganisation berichtete über aktuelle Fragen der Naturfreunde, wie der Mountainbike-Aktion, Jungbergsteiger-Förderung und intensiveres Schulungsangebot für NF Betreuer. Bgm. Eva Schmidinger dankte Herbert Hirtler für seine Arbeit und lobte die vielen Aktionen der Ortsgruppe Pernegg.
Folgende Mitglieder wurden geehrt: Theresia Hippacher, Werner Jobstraibitzer, Roswitha und Siegfried Gaugl für 25 Jahre Mitgliedschaft. Ein toller Multimedia Jahresrückblick 2016 von Robert Derler schloss die Versammlung ab.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.