03.10.2016, 11:31 Uhr

Für mehr Sicherheit auf dem Schulweg

(Foto: KK)
Zu Beginn des heurigen Schul- und Kindergartenjahres besuchte Bürgermeister LAbg. Stefan Hofer die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Turnau sowie die Kinder des Turnauer Kindergartens. In diesem Rahmen übergab er Warnwesten und Leuchtarmbänder an die Kinder. „Diese Aktion ist mir ein besonderes Anliegen, denn das Wichtigste ist die Sicherheit unserer Kinder. Daher war für mich auch die Installierung einer Geschwindigkeitsanzeigetafel vor der Volksschule bedeutend. Im heurigen Herbst werden solche Tafeln noch zusätzlich in den Ortsteilen Göriach und Au aufgestellt“, unterstreicht Bürgermeister Hofer.
Zudem gibt es im heurigen Schuljahr wieder ein Schulstartgeld (Schülergutschein) als freiwillige Leistung der Marktgemeinde Turnau für jedes schulpflichtige Kind zwischen dem ersten und neunten Schuljahr. Diese Förderung soll den Erwerb von Schulunterrichtsmitteln unterstützen und wird in Form eines Gutscheins gewährt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.