23.04.2016, 17:48 Uhr

Grazer Recreationsorchester konzertierte in Mariazell

Das Recreationsorchester begeisterte Schüler aus dem Mariazellerland. (Foto: KK)
YPC “Young People`s Concerts” nennt das Recreationsorchester Graz seine Konzertschiene für Kinder und Jugendliche. Unter dem Motto “Kebab mit Alles” wurde vergangenen Donnerstag im Turnsaal der Neuen Mittelschule Mariazell in einer einstündigen Aufführung eine klassische Erkundungsreise rund um die Welt geboten. Dabei wurden volksmusikalische Rhythmen und Stile verschiedenster fremder Länder vorgestellt und deren Einflüsse auf die klassische Musik aufgezeigt. Wolfgang Hattinger überzeugte nicht nur als Orchesterleiter, sondern begeisterte mit launigen und informativen Moderationen die Schulkinder des Mariazellerlandes. Bei Ravels „Bolero“ wurden die Musikschüler Christian Schuster (Trompete), Anna-Sophie Baumgartner und Laura Ulrich (Querflöten) als Solisten eingesetzt und bei zahlreichen anderen Stücken verstärkten die Schüler das Orchester mit verschiedenen Schlaginstrumenten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.