03.06.2016, 16:02 Uhr

Hohe Auszeichnung für verdiente Persönlichkeiten

Am 2. Juni überreichte Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer das gemeinsam mit seinem Stellvertreter das Große goldene Ehrenzeichen mit Stern an seinen ehemaligen Regierungskollegen Siegfried Schrittwieser, dem es immer schon ein Anliegen war die Menschen zu unterstützen, die es nicht so gut getroffen haben. Er kann auf eine lange politische Karriere zurückblicken welche ihn in unterschiedliche Positionen führte. Kommunal und auf Landesebene führte ihn sein Weg vom Vize- und Bürgermeister in den Landtag. 2005 wurde er zum ersten Präsidenten des steiermärkischen Landtages gewählt. Die letzten Züge seiner Karriere stellte er den zweiten Landeshauptmann Stellvertreter und Landesrat für Soziales, Arbeit, erneuerbare Energie und thermische Sanierung.
"Du bist ein Mann mit echter Handschlagqualität" meinte Schützenhöfer bei der Überreichung.

Weitere vier Persönlichkeiten wurden mit dem Großen Goldenen Ehrenzeichen geehrt. Zum einen der international erfolgreiche Künstler Erwin Wurm, der Präsident des steirischen Skiverbandes Helmuth Lexer, Josef Smolle der ehemalige Rektor der Medizinischen Universität Graz und der ehemalige Rektor der Technischen Universität Graz Erich Hödl. Besonders den Gelehrten wurde für ihr großes Engagement im Sinne der Allgemeinheit gedankt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.