15.08.2016, 00:00 Uhr

Jubiläums-Almkirtag auf der Seebergalm

Die Seebergalm ist heuer bereits zum 20. Mal Schauplatz des traditionellen Almkirtags des WSV. (Foto: KK)

Die traditionelle Veranstaltung des WSV Au bei Turnau feiert heuer sein 20-jähriges Bestehen.

Am 20. und 21. August findet auf der Seebergalm zum 20. Mal der traditionelle Almkirtag statt. Vom WSV Au veranstaltet, dauert dieser heuer zwei Tage lang. Am Samstag ist für den Abend eine Almparty ab 20.30 Uhr für Alt und Jung geplant. Sonntagvormittag geht es im Programm dann mit einer Bergandacht und anschließend mit einem Frühschoppen weiter. Dieser wird von der Gruppe „Fölzstoana“ musikalisch umrahmt. Neben den Kirtagsstandln darf beim Almkirtag natürlich das Steirerdorf mit seinen Aktivitäten nicht fehlen. Für die Kleinen gibt es eine Hupfburg zum Austoben. Darüber hinaus gibt es die Turnauer Oldtimer-Traktor-Ausstellung zu bestaunen und mit Hubschrauberrundflügen kann man sich die schöne Almgegend auch einmal aus der Vogelperspektive anschauen. Für Unterhaltung sorgen am Nachmittag die Joglland-Plattlerinnen und die Kirtags-Musik „Styroler“.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.