Leistungsbilanz der Naturfreunde Breitenau

Die Funktionäre der Naturfreunde Breitenau arbeiten gemeinsam für ein Ziel. | Foto: Rinnerhofer
  • Die Funktionäre der Naturfreunde Breitenau arbeiten gemeinsam für ein Ziel.
  • Foto: Rinnerhofer
  • hochgeladen von WOCHE Bruck/Mur

Es war ein mit reichhaltigen Angeboten gespicktes Jahr, auf das die Breitenauer Naturfreunde mit Stolz zurückblicken dürfen, berichtete der Vorsitzende der 406 Mitglieder zählenden Ortsgruppe, Otto Karl Harrer. Die angebotenen Wanderungen, Touren und Fahrten absolvierten über 600 Teilnehmer. Mit der 24-Stundenwanderung rund um die Breitenau erreichte man Wanderfreunde aus der ganzen Steiermark und setzte damit einen kräftigen Impuls für die Almenlandregion. Für die nächsten drei Jahre haben sich die Organisatoren die Besteigung der höchsten Gipfel der einzelnen Bundesländer unter dem Motto „9 Länder – 9 Gipfel“ vorgenommen, jeweils drei in einem Jahr. Als Serviceeinrichtungen der NF Breitenau werden die Fitmeile, der Kletterraum, der Franz Scheikl-Klettersteig und neuerdings auch das Eisklettern mit großer Begeisterung angenommen. Dafür wurde besonders jenen fleißigen langjährigen Helfern gedankt, die unermüdlich an der Betreuung dieser Einrichtungen arbeiten. Gedankt wurde auch den vielen Sponsoren, die neben den Mitgliedsbeiträgen die finanzielle Basis leisten. Viel zum Diskutieren gab es in der von Otto Karl Harrer gestalteten Bilderschau des abgelaufenen Touren- und Wanderjahres und wohl auch bei den Reprisen der letzten 45 Jahre.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.