27.09.2016, 14:30 Uhr

Reiten als Ausgleich zum Alltag am Birkenhof in Parschlug

Reitstall Birkenhof (Foto: KK)
Reiten wird immer mehr auch von Erwachsenen genutzt, um einen Ausgleich zum Alltag zu finden. Das Schöne daran ist, man verbindet Bewegung und den Aufenthalt in der Natur. Reiten wirkt nachweislich beruhigend und entspannend auf den Organismus. Aber auch schon im Zwergerlalter kann man spielerisch das Reiten lernen. Als positiver Nebeneffekt wird auch der Gleichgewichtssinn gestärkt. Auch, wenn man Ehrgeiz entwickelt und sich in weiterer Folge fürs Turnierreiten interessieren sollte, so sollen doch Freude und Spaß mit den Tieren im Vordergrund stehen.

Der Birkenhof in Parschlug ist ein Reitstall in unserer Region, wo man ein breitgefächertes Angebot finden kann, und sich eventuell auch als Erwachsener noch seinen Traum vom Reiten erfüllen kann. Der Birkenhof wurde 1980 von den Eltern von Nicole Reitbauer erworben. Das ursprüngliche Gasthaus wird seit 2004 als Reitstall und Reitschule von der Reitpädagogin geführt. Wer selbst nicht aufs Pferd will, kann die Ruhe und Natur in der schönen Lage im Reiterstüberl oder im Gastgarten genießen.

Das gesamte Angebot ist unter www.ponyreiten-birkenhof.at zu finden

Kontakt:
Reitstall Ponyreiten Birkenhof
Nicole Reitbauer
Haritzmeierstrasse 14
A - 8605 Kapfenberg - Parschlug
Tel.: 0664-41 01 1 21
mail: office@ponyreiten-birkenhof.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.