18.04.2016, 07:56 Uhr

"Dinge verbessern statt nur schimpfen"

Doris Schutting ist seit Anfang April Bürgermeisterin in St. Marein.

Die neue Bürgermeisterin von St. Marein, Doris Schutting, stellte ihr Arbeitsprogramm vor.

Seit Anfang April hat St. Marein eine neue Bürgermeisterin: Doris Schutting trat wie geplant die Nachfolge von Rupert Wrobel an. In einem gemeinsamen Pressegespräch mit LR Jörg Leichtfried und Regionalfrauenvorsitzende Kerstin Stocker stellte sie vor wenigen Tagen ihr Programm vor: "Das Thema Bildung steht bei mir an oberster Stelle. Daher werden meine Schwerpunkte in den nächsten zwei Jahren am Bau eines zweiten Kindergartens, an der Errichtung eines Schulzentrums am Standort der jetzigen NMS sowie der Wohnbau sein. Wir werden in den nächsten Monaten insgesamt 120 neue Wohnungen errichten und brauchen dann natürlich auch mehr Kinderbetreuungseinrichtungen", erklärt Schutting. Wichtig sei ihr zudem der persönliche Kontakt zu den Bürgern. "Und ich möchte Dinge verbessern statt nur zu schimpfen."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.