Kapfenbergs kreative Kinder

Foto: Zimmer

Dabei präsentierte man vor Verwandten und Vertretern aus Politik und Verwaltung, die umgesetzten Projekte der vergangenen „Amtsperiode“. Die 28 Kindergemeinderätinnen und Kindergemeinderäte durften über das Kalenderjahr verteilt mehrere ihrer Ideen umsetzen. Neben der Arbeit stand auch Vergnügen am Programm: Bei Ausflügen erlebten die Schülerinnen und Schüler, beispielsweise bei einer Schifffahrt auf der Mur, aufregende Tage. Drei Kinder, die für den Kindergemeinderat zu alt wurden, aber dennoch gerne weiter ihre Ideen einbringen möchten, wurden in den Stadtjugendrat aufgenommen. Bereits im Dezember wird der neue Kindergemeinderat für das Jahr 2017 gewählt und schon im Februar nächsten Jahres „angelobt“.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.