Wolfgang Moitzi neuer Vorsitzender der SPÖ-Landesbildungsorganisation

Wolfgang Moitzi bei der Landesbildungskonferenz in Kapfenberg. | Foto: SPÖ
2Bilder
  • Wolfgang Moitzi bei der Landesbildungskonferenz in Kapfenberg.
  • Foto: SPÖ
  • hochgeladen von Markus Hackl

Am vergangenen Samstag fand in der FH Joanneum Kapfenberg die 25. ordentliche Landesbildungskonferenz der SPÖ statt. Rund 150 Delegierte folgten der Einladung und sorgten damit für ein starkes Zeichen. Auf den langjährigen Vorsitzenden Klubobmann Hannes Schwarz folgt der 31-jährige Wolfgang Moitzi. Als seine StellvertreterInnen fungieren Alexia Getzinger, Wolfgang Dollesch, Nina Pölzl und Andreas Neubinger.

Neben der Wahl des Landesbildungsvorstandes gab es aber auch viele organisatorische Neuerungen, die bei der Konferenz beschlossen wurden. So soll in Zukunft die Aus- und Weiterbildung der SPÖ FunktionärInnen eine zentralere Rolle spielen sowie der Austauch mit NGO´s und WissenschaftlerInnen. Daher wird es eine steiermarkweite Diskussionsreihe namens „Kopfarbeit“ geben, die diesen inhaltlichen Austausch in allen Regionen der Steiermark fördern soll.

„Wir wollen als Landesbildungsorganiation und mit dem Renner Institut dazu beitragen, dass die SPÖ wieder mehr politische Debatten führt und es zu einer Repolitisierung der sozialdemokratischen Bewegung kommt. In den letzten Jahren gab es viel zu wenig Debatten, diese müssen wir nun aktiv einfordern und auch einen Raum dafür bieten“, so der neue Vorsitzende Wolfgang Moitzi.

An der Landesbildungskonferenz nahmen auch zahlreiche Ehrengäste teil. Unter anderem die beiden Landesrätinnen Doris Kampus und Ursula Lackner, SPÖ- Landesgeschäftsführer Max Lercher oder auch der GVV-Vorsitzender und Geschäftsführer Hans Straßegger und Günter Pirker.

Wolfgang Moitzi bei der Landesbildungskonferenz in Kapfenberg. | Foto: SPÖ
150 Delegierte nahmen an dieser Landesbildungskonferenz der SPÖ in der FH Kapfenberg teil. | Foto: SPÖ
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.