Auf Rekordjagd in Down Under

Christoph Strasser | Foto: Foto: Karelly www. lupispuma.com

Am 31. Dezember flog Christoph Strasser mit seinem achtköpfigen Team an die australische Westküste, wo in Perth am 10. Jänner die nächste große Herausforderung für den Extremradfahrer aus Kraubath startet. Er will bei seiner Australien-Durchquerung als erster Mensch auf der Strecke von 3.950 Kilometern und 16.000 Höhenmetern bis zur berühmten Oper von Sydney unter einer Woche bleiben.
"Die große Herausforderung wird das Wetter werden. Ich starte im australischen Hochsommer und es wird vor allem durch das Outback konstant heiß und trocken sein", so der Extremsportler. Bei Temperaturen von über 40 Grad "kann ich neue Kühltechniken, die mir dann bei meinem siebenten Start beim Race Across America im Juni helfen werden, ausprobieren."
Sein steirischer Landsmann Wolfgang Fasching benötigte 1998 für Perth – Sydney sieben Tage und 19 Stunden, noch schneller war 2007 Gerhard Gulewicz – sieben Tage, acht Stunden. "Bei gutem Wetter ist's in sechseinhalb Tagen zu schaffen", glaubt der Oberösterreicher. „Diese Tour wird ein neues Abenteuer", sagt Christoph Strasser, auf den in der wegen der enormen Hitze berüchtigten Nullarbor-Ebene unter anderem die mit 146,6 km längste völlig gerade befestigte Straße der Welt wartet.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.