Der Auftakt in ein heißes Frühjahr

Peter Hlinka, früher Wr. Neustadt und Sturm, wurde von Wacker Innsbruck verpflichtet. | Foto: Foto: GEPA
  • Peter Hlinka, früher Wr. Neustadt und Sturm, wurde von Wacker Innsbruck verpflichtet.
  • Foto: Foto: GEPA
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Kapfenberg Achter mit 22 Zählern, dahinter Wacker Innsbruck mit 21 gefolgt von Schlusslicht Hartberg (19), der viertplatzierte Floridsdorfer AC ist mit 25 Punkten auch nicht gerade außer Reichweite - auf die Klubs der Ersten Liga wartet ein heißes Frühjahr.
Heiß wird auch gleich der Auftakt, wenn die Falken die Tiroler empfangen. Die rücken mit Ex-KSV-Trainer Klaus Schmidt, Ralph Spirk und Thomas Hirschhofer an. Danijel Micic, der dritte Spieler mit Falkenvergangenheit ist verletzt - Sehneneinriss.
Der Aflenzer Klaus Schmidt ist überzeugt: "Wacker wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben - dafür hat man mich geholt." Seinen früheren Verein, auf den er Freitag im "Sechspunktspiel" trifft, hat er in der Vorbereitung nicht selbst beobachtet. "Aber ich habe hier natürlich viele Leute, die mir berichtet haben." Dem Gegner streut Schmidt Rosen: "Man hat ein kompaktes Umfeld geschaffen und sich mit guten Stürmern verstärkt. Ich bin sicher, dass auch für die Kapfenberger der Abstieg kein Thema sein wird."
Im Winter stieß Ex-GAK-Spieler Christian Deutschmann (zuletzt Wr. Neustadt) zu den Tirolern und natürlich Ralph Spirk, der einen Teil der Vorbereitung noch im Feketestadion absolvierte. Montag wurde auch Ex-Sturmspieler Peter Hlinka verpflichtet.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.