Die RG Mürzzuschlag war eine Klasse für sich

Theresa Harich, Julia Köck, Kathrin Maierhofer. | Foto: Foto: K. Harish
  • Theresa Harich, Julia Köck, Kathrin Maierhofer.
  • Foto: Foto: K. Harish
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Bei den Bundesmeisterschaften im oberösterreichischen Stadl-Paura stellten die Mürztaler Reiterinnen der RG Mürzzuschlag ihre Vormachtstellung im Haflinger-Reitsport unter Beweis.
In der allgemeinen Klasse krönte Kathrin Maierhofer, sie ist auch steirische Haflingerreferentin, auf ihrem "Adesso" nach dem Landesmeistertitel in der Dressur und dem Vizemeister in der Vielseitigkeit ihre erfolgreiche Saison mit dem Bundesmeistertitel in der Vielseitigleit. Die 30-jährige Reiterin lag schon nach der Dressur in Führung und brachte den Sieg mit fehlerfreien Ritten im Gelände und im Springen "nach Hause". Die Mannschaft "Steiemark 3", ausschließlich Mürzzuschlager Reiterinnen (neben Maierhofer Julia Köck, Emma Lueger, Katharina Sauer, Theresa Harich, Monika Fluch), gab es die Silbermedaille.
In der Jugendklasse holte sich Landesmeisterin Julia Köck ("Alamo") auch den Bundestitel, Bronze ging an Magdalena Paar ("Edessa"). Gold bei den Junioren ging an Theresa Harich ("Akanto").

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.