04.05.2016, 10:44 Uhr

Es ist nur eine Frage der Zeit

Halbe Million Stimmen bei der WOCHE Trainerwahl.

Beeindruckend! Eine halbe Million Stimmen wurden bei der WOCHE-Wahl zum beliebtesten Nachwuchstrainer steiermarkweit gesammelt, dafür gibt es ein kräftiges Dankeschön. Damit wurde der Arbeit der Trainer, die viel Zeit investieren, um Talente früh zu erkennen und entsprechend zu fördern, ein ehrendes Zeichen gesetzt.
Das Allerwichtigste aber ist wohl der Faktor Spaß. Den Kids müssen Ballspiele, Schwimmen, Laufen, Leichtathletik oder Turnen einfach Freude bereiten – nur dann taugt Sport auch (fürs Erste) als Hobby. Und diese Freude zu übermitteln, ist die Hauptaufgabe eines Nachwuchstrainers.
Als Belohnung und auch Ansporn gibt´s für unsere Bezirkssieger eine Garnitur Dressen und die Einladung zum Public Viewing am Leobener Hauptplatz, das von der WOCHE Leoben als Medienpartner begleitet wird. Bei einem der 51 EM-Partien sind Kids und Trainer dabei und werden auf der Bühne auch präsentiert. Die Frage nach dem Europameister stellen sich die vielen jungen Kicker gar nicht. "Österreich – wer sonst" ist der Tenor. Klappt´s damit in Frankreich noch nicht, ist es bei unserem begeisterten Fußballnachwuchs nur eine Frage der Zeit.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.