Dreifachsieger gegen Rekordmeister

Hermann Neubauer führt in der Rallye-Staatsmeisterschaft. | Foto: Foto: GEPA
  • Hermann Neubauer führt in der Rallye-Staatsmeisterschaft.
  • Foto: Foto: GEPA
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Im Vorjahr wurde sie von den Fahrern zur beliebtesten Rallye Österreichs gewählt, heuer zählt sie erstmals zur FIA European Rallye Trophy – Freitag und Samstag matchen sich bei der Weiz-Rallye, dem fünften Lauf zur österreichischen Meisterschaft, 74 Teams um den Sieg. Publikumsmagneten sind die Rundkurse in Anger und Naas, fahrerisch extrem herausfordernd die Klassiker wie Strallegg, Koglhof und Gollersattel. OK-Chef Mario Klammer, Geschäftsführer von Opel Fior in Kapfenberg, und seine Mannschaft haben in der Vorbereitung wieder einmal Tolles geleistet.
In der Meisterschaft hat nach bisher drei Saisonsiegen Hermann Neubauer in seinem Fiesta WRC die Nase vorn. Rekord-Staatsmeister Raimund Baumschlager, der in Weiz in den letzten vier Jahren alle Meisterschaftsläufe gewinnen konnte, wird sich im Fabia R5 aber sicher nicht kampflos biegen lassen. Auch ein Prinz tritt ins Gaspedal. Albert, Sohn von Gloria von Thurn und Taxis, steuert ebenfalls einen Fabia R5.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.