Billa drehte Werbespot in Freßnitz bei Krieglach

Sandra Paunger mit dem "Hausverstand" von Billa. | Foto: Billa AG / Dusek
5Bilder
  • Sandra Paunger mit dem "Hausverstand" von Billa.
  • Foto: Billa AG / Dusek
  • hochgeladen von Markus Hackl

In gleich drei neuen TV Spots holt Billa seine Mitarbeiter gemeinsam mit Kunden und der "Hausverstand"-Werbefigur vor den Vorhang. Mit dabei Sandra Paunger, die stellvertretende Marktmanagerin der Billa-Filiale in Freßnitz bei Krieglach.
Mit insgesamt drei neuen TV Auftritten präsentiert Billa Hintergrundgeschichten der täglichen Arbeit in den Billa-Filialen. „Unsere Mitarbeiter in den Filialen stehen tagtäglich mit unseren Kunden in Kontakt und sind darum unser wichtigstes Aushängeschild. Deshalb war es uns besonders wichtig unsere eigenen Mitarbeiter in den Fokus zu rücken“, erklärt Billa-Vorstand Josef Siess.

„Und Action!“ – Mit "Hausverstand" ins nationale Fernsehen
Die TV Spots erzählen in kurzen Szenen Billa-Geschichten von Kunden und was sie ganz persönlich mit ihrer Billa Filiale – vor allem mit den Mitarbeitern – verbindet. Dabei machte Sandra Paunger, als stellvertretende Marktmanagerin aus der Filiale in Freßnitz auch vor der Kamera eine gute Figur. „Der Drehtag war eine super Erfahrung. Am Anfang war ich zwar noch ein bisschen nervös, aber dann hat es wirklich sehr viel Spaß gemacht“, erzählt Paunger über die Dreharbeiten. In ihrem Spot zeigt sie, wie sie sich auch nach vielen Jahren bei Billa um ihren Stammkunden kümmert und an der Kasse immer wieder in die Obst und Gemüse-Abteilung zurückläuft, wenn er mal wieder das Abwiegen vergessen hat. „Die Obst und Gemüse-Abteilung ist mein Lieblingsbereich in der Filiale. Da laufe ich immer gerne zurück und mache dabei auch gleich ein wenig Bewegung“, schildert Paunger mit ein wenig Augenzwinkern. Zu sehen ist der Spot ab sofort in allen nationalen Werbefenstern und jederzeit abrufbar auf Youtube.

Vom Lehrling zur stellvertretenden Marktmanagerin

2010 begann Sandra Paunger ihre Lehre bei Billa. Unmittelbar nach ihrer Lehrzeit wurde sie zur stellvertretenden Marktmanagerin in der Filiale in Freßnitz befördert. „Als stellvertretende Marktmanagerin gebe ich Bestellungen auf, kontrolliere Abläufe in der Filiale und kümmere mich um die Mitarbeiter“, erzählt Paunger von ihrem Arbeitsalltag.

Die weiteren zwei TV Spots zeigen die Billa-Mitarbeiter Carina Kernegger aus dem niederösterreichischen Gloggnitz und Christian Frühauf aus dem steirischen Judendorf.
Mit aktuell über 18.000 Mitarbeitern ist Billa einer der größten Arbeitgeber Österreichs und bietet auch in diesem Jahr wieder mehr als 400 Lehrlingen eine Karrierechance.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.