Eisenstadt: Lokales

1 Bild

Klingenbach: 30-jähriger Asylwerber aus Marokko festgenommen

Franz Tscheinig
Franz Tscheinig | Eisenstadt | vor 1 Stunde, 34 Minuten | 96 mal gelesen

KLINGENBACH. Nach einer Anzeige wegen lautstarker Meinungsverschiedenheiten am 27. Juli in Klingenbach nahmen Polizisten einen 30-jährigen Asylwerber aus Marokko vorübergehend fest. Aggresives Verhalten gegenüber Polizei Beim Eintreffen verhielt sich der Marokkaner aggressiv den Beamten gegenüber. Kurzzeitig wurde auch der Pfefferspray eingesetzt. Aufgrund der Fortsetzung des aggressiven Verhaltens wurde er festgenommen...

1 Bild

Schüsse im Schlosspark: 19-Jähriger Eisenstädter ausgeforscht, er ist geständig

Franz Tscheinig
Franz Tscheinig | Eisenstadt | vor 2 Stunden, 37 Minuten | 125 mal gelesen

EISENSTADT. Wie berichtet, wurden gestern Vormittag im Schlosspark Eisenstadt mehrere Schüsse mit einer Schreckschusspistole abgegeben. Nun konnte der Operative Kriminaldienst des Stadtpolizeikommandos Eisenstadt einen 19-Jährigen Eisenstädter als Schützen ausfindig machen. Er wollte Waffe ausprobieren Den ermittelnden Beamten gelang es noch am gleichen Tag den 19-jährigen Verdächtigen aus Eisenstadt auszuforschen. Dieser...

7 Bilder

Viktoria und ihr Husar

grete g.
grete g. | Eisenstadt | vor 14 Stunden, 19 Minuten | 13 mal gelesen

Mörbisch am See: Seefestspiele | eine Operette von Paul Abraham ist Mittelpunkt der Seefestspiele 2016 in Mörbisch.

1 Bild

Die Vorräte an Blutkonserven schmelzen dahin - Jetzt Blutspenden und Leben retten in St. Margarethen im Burgenland!

St. Margarethen im Burgenland: Feuerwehrhaus | ... NEU! Seit 01.01.2016 ist ein amtlicher Lichtbildausweis bei jeder Blutspende verpflichtend! Samstag, 30.07.2016 08.30-12.00 und 13.00-15.00 Uhr Feuerwehrhaus Hauptplatz 12 St. Margarethen im Burgenland Bitte um Verständnis, dass die Annahme zur Blutspende spätestens bis 30 Minuten vor Ende der Blutspendeaktion erfolgen kann. Blutversorgung kennt keine Sommerpause - Bitte kommen SIE jetzt...

1 Bild

Wieder Schüsse in Eisenstadt: Polizeieinsatz im Schlosspark

Franz Tscheinig
Franz Tscheinig | Eisenstadt | vor 19 Stunden, 19 Minuten | 4154 mal gelesen

EISENSTADT. Nachdem erst am Montag in Eisenstadt ein 18-Jähriger drei Schüsse mit einer Schreckschusspistole abgefeuert hatte, kam es heute Morgen erneut zu einem Zwischenfall in der Landeshauptstadt: um 07.30 Uhr wurde die Polizei verständigt, dass in den Parkanlagen des Eisenstädter Schlossparkes Schüsse zu hören waren. Personen im Park meldeten Vorfall Mehrere im Park anwesende Personen gaben an, dass sie drei...

Eisenstadt: Unbekannte versuchten Ticketautomaten aufzubrechen

Franz Tscheinig
Franz Tscheinig | Eisenstadt | vor 21 Stunden, 48 Minuten | 4 mal gelesen

EISENSTADT. In der Nacht auf Dienstag versuchten bislang unbekannte Täter einen Ticketautomaten an einer Bushaltestelle in Eisenstadt aufzubrechen. Dabei wurden die Täter durch Zeugen gestört. Sie konnten in eine angrenzende Baustelle flüchten und somit unerkannt entkommen. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch unklar. Die Landespolizeidirektion Burgenland ersucht, auffällige Wahrnehmungen sofort der Polizei unter...

1 Bild

Schüsse in Eisenstadt: Brüderpaar feuerte aus fahrendem Auto auf zwei Asylwerber

Franz Tscheinig
Franz Tscheinig | Eisenstadt | vor 1 Tag | 5029 mal gelesen

EISENSTADT. Wie bereits berichtet wurden in der Nacht auf Montag im Stadtgebiet von Eisenstadt drei Schüsse aus einer Schreckschusspistole abgefeuert. Der mutmaßliche Schütze, ein 18-Jähriger aus dem Bezirk, zeigte sich nun bei einer Einvernahme durch die Polizei geständig. Aus Pkw geschossen Laut Angaben der Polizei sei der 18-Jährige gemeinsam mit seinem 25-jährigen Bruder mit einem Pkw in Eisenstadt unterwegs gewesen,...

1 Bild

Fahrerflüchtiger nach Unfall in Wulkaprodersdorf ausgeforscht: 19-jähriger Eisenstädter geständig

Franz Tscheinig
Franz Tscheinig | Eisenstadt | vor 1 Tag | 1002 mal gelesen

WULKAPRODERSDORF. Wie bereits berichtet kam es am Montagabend auf der B50 im Gemeindegebiet von Wulkaprodersdorf zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, bei dem sich eine 46-Jährige mit ihrem Pkw überschlug. Jener Fahrer, der unmittelbar nach dem Unfall Fahrerflucht begangen hatte, konnte nun ausgeforscht werden. 19-jähriger Eisenstädter Aufgrund der Spurenlage konnte die Polizei einen 19-jährigen Mann...

5 Bilder

Rezept – Gefüllter Zucchini

Familie  Wagner
Familie  Wagner | Eisenstadt | vor 2 Tagen | 26 mal gelesen

Die Zucchinizeit ist voll im Gange und dieses tolle Gemüse will natürlich verarbeitet werden, also haben wir gefüllten Zucchini gezaubert. Alle Zutaten, bis auf Salz und Pfeffer sind selbstverständlich aus dem Burgenland. Das Gemüse sogar aus dem eigenen Garten. Das Hühnerfleisch haben wir die Woche zuvor aus Krensdorf vom Tinhofladen geholt (und gleich eingefroren). Dort durften wir auch die Ziegen streicheln und den...

2 Bilder

Lobpreis – Abendmahl – gemeinsames Mittagessen

FORUM Eisenstadt - evangelikale Freikirche
FORUM Eisenstadt - evangelikale Freikirche | Eisenstadt | vor 2 Tagen | 24 mal gelesen

Eisenstadt: FORUM | Herzliche Einladung zum nächsten Gottesdienst Sonntag, 31. Juli 2016, 10–11.30 Uhr: – mit Abendmahl – „Lobpreis und Zeugnisse“ Joseph–Haydn–Gasse 11 7000 Eisenstadt Gleichzeitig gibt es ein Angebot für Kinder Anschließend gemeinsames Mittagessen Regelmäßige Veranstaltungen: Hauskreise (Kontakt s.u.) Kontakt: Tel.: 02682–76021 Mobil: 0664–55 44 021 E–Mail: info@FORUM-Eisenstadt.at Internet:...

Auffahrunfall in Eisenstadt

Franz Tscheinig
Franz Tscheinig | Eisenstadt | vor 2 Tagen | 11 mal gelesen

EISENSTADT. Auf der Ruster Straße in Eisenstadt kam es am Montag zu einem Auffahrunfall. Eine 56-Jährige aus dem Bezirk konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr einem 34-Jährigem aus dem Bezirk Mattersburg auf, als dieser in die Industriestraße einbiegen wollte. Der Mann wurde verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Es lagen keine Alkoholisierungen vor.

1 Bild

Beim Überholen überholt – Autounfall mit Fahrerflucht in Wulkaprodersdorf

Franz Tscheinig
Franz Tscheinig | Eisenstadt | vor 2 Tagen | 2612 mal gelesen

WULKAPRODERSDORF. Am Montagabend kam es auf der B50 im Gemeindegebiet von Wulkaprodersdorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich eine 46-Jährige mit ihrem Pkw überschlug. Drei Pkw involviert Die 46-Jährige wollte eine 54-Jährige Pkw-Lenkerin überholen, als ein drittes, bis dato unbekanntes Fahrzeug ebenfalls zum Überholen ansetzte. Es kam zu seitlichen Kollisionen aller drei Fahrzeuge. Das Fahrzeug der 46-Jährigen kam...

1 Bild

Die gelben Johannisbeertomaten werden reif 2

Familie  Wagner
Familie  Wagner | Eisenstadt | vor 2 Tagen | 19 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Schüsse in Eisenstadt: 18-Jähriger soll drei Schüsse mit Schreckschusspistole abgefeuert haben

Franz Tscheinig
Franz Tscheinig | Eisenstadt | vor 2 Tagen | 370 mal gelesen

EISENSTADT. In der Nacht auf Montag wurden im Stadtgebiet von Eisenstadt offenbar drei Schüsse aus einer Schreckschusspistole abgefeuert. Nachdem die Polizei Rückstände einer Schreckschussmunition sichern konnte, wurde nun auch ein 18-Jähriger aus dem Bezirk als mutmaßlicher Schütze ausgeforscht. Drei Schüsse Angezeigt wurden die Schüsse von zwei irakischen Asylwerbern (20 und 25 Jahre). Diese hatten gegen 00:10 Uhr drei...

2 Bilder

25 europäische Passionsspielorte trafen sich in St. Margarethen

Franz Tscheinig
Franz Tscheinig | Eisenstadt | vor 2 Tagen | 11 mal gelesen

ST. MARGARETHEN. Am vergangenen Wochenende war St. Margarethen der Mittelpunkt Europas, zumindest was die europäische Passionsspielkultur anbelangt. Über 100 Passionsspieler aus 25 Passionsspielorten trafen sich in der Marktgemeinde, die Teilnehmer kamen aus Belgien, Niederlande, Deutschland, Tschechien, Ungarn und Österreich. Heimatabend und Führungen Am Programm standen neben einem gemütlichen Zusammensein unter dem...

1 Bild

Alte Arbeiterkammer-Einrichtung sorgt für Spende an gemeinnütziges Beschäftigungsprojekt

Franz Tscheinig
Franz Tscheinig | Eisenstadt | vor 2 Tagen | 22 mal gelesen

EISENSTADT. Der Festsaal der Arbeiterkammer (AK) Burgenland in Eisenstadt wird in den kommenden Monaten einer Sanierung unterzogen. Mit der alten Einrichtung konnte die AK nun Spenden für ein gemeinnütziges Beschäftigungsprojekt sammeln. 400,- Euro für "Mein Laden" "Wir haben in den vergangenen Wochen versucht, mit der alten Einrichtung noch Spenden für das Mattersburger Beschäftigungsprojekt „Mein Laden“, das die AK...

Motorradunfall in Hornstein: 23-Jähriger schwer verletzt

Franz Tscheinig
Franz Tscheinig | Eisenstadt | vor 3 Tagen | 36 mal gelesen

HORNSTEIN. Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße L216 (Gemeindegebiet von Hornstein) wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt. Der 23-Jährige prallte gegen den Pkw eines 77-jährigen Pensionistin, als dieser abbiegen wollte. Der 23-Jährige musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Einbruch in Eisenstadt

Franz Tscheinig
Franz Tscheinig | Eisenstadt | vor 3 Tagen | 11 mal gelesen

EISENSTADT. Bislang unbekannte Täter brachen vor kurzem in eine Wohnhausanlage in Eisenstadt ein. Die Verdächtigen gelangten gewaltsam in eine Wohnung und stahlen Goldschmuck und Goldmünzen. Der entstandene Schaden ist noch nicht bekannt. Die Polizei Eisenstadt ermittelt.

1 Bild

Eisenstadt: Studierende erhalten Förderung für Semesterticket

Franz Tscheinig
Franz Tscheinig | Eisenstadt | vor 3 Tagen | 16 mal gelesen

EISENSTADT. Die Stadt Eisenstadt unterstützt Studierende durch die Förderung des Semestertickets. Ab dem Wintersemester 2016/17 erhalten Eisenstädter Studierende einen Zuschuss von 50 Prozent für den Kauf des Tickets. Anträge ab 1. Oktober Voraussetzungen sind unter anderem der Hauptwohnsitz in Eisenstadt und eine gültige Inskriptionsbestätigung oder ein gleichwertiger Nachweis. Eisenstadts Studenten erhalten dann 50...

12 Bilder

Quo vadis SC Eisenstadt 1907 1

Hannes Gsellmann
Hannes Gsellmann | Eisenstadt | am 22.07.2016 | 133 mal gelesen

Für den Club gab es vom Verband keine Spielberechtigung, der SCE ist jedoch vom Ligabetrieb überzeugt

3 Bilder

Eine Woche in den Klauen der Pokémon

Hannes Gsellmann
Hannes Gsellmann | Eisenstadt | am 22.07.2016 | 356 mal gelesen

Die Geschichte eines Ahnungslosen, der sich im Kampf der Pokémon beweisen wollte, ... und kläglich scheiterte

Schwerer Unfall in Trausdorf

Hannes Gsellmann
Hannes Gsellmann | Eisenstadt | am 22.07.2016 | 55 mal gelesen

TRAUSDORF. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich zwischen Trausdorf uns St. Margarethen. Als ein PKW zum Überholmanöver ansetzte, kollidierte er mit einem frontal mit einem entgegenkommenden Auto. Der Mann, der das Überholmanöver ausführen wollte, erlitt schwerste Verletzungen und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Die beiden anderen Beteiligten konnten nach ambulanter Behandlung in häusliche...

1 Bild

Josefa Bolech feierte 104. Geburtstag

Sebastian Handler
Sebastian Handler | Eisenstadt | am 22.07.2016 | 41 mal gelesen

Eisenstadt: Landeshauptstadt | Am 19. Juli 2016 feiert die Eisenstädterin Josefa Bolech ihren 104. Geburtstag – sie ist damit die älteste Bewohnerin der burgenländischen Landeshauptstadt. Bürgermeister Thomas Steiner und Stadtrat Hans Skarits überbrachten der langjährigen Mesnerin der Eisenstädter Dom- und Stadtpfarre die Glückwünsche der Landeshauptstadt Freistadt Eisenstadt. Die im Jahr 1912 geborene Eisenstädterin Josefa Bolech lebt im Kreise ihrer...

7 Bilder

Badestausee Forchtenstein 4

Andrea Siegel
Andrea Siegel | Mattersburg | am 21.07.2016 | 62 mal gelesen

Forchtenstein: Stausee Forchtenstein | Eine ausgezeichnete Wasserqualität, schattige Lage und viel Natur sind die bekanntesten Merkmale des „Badestausee Forchtenstein“.

1 Bild

Sonnenblumenfeld u. Burg Forchtenstein 2

Andrea Siegel
Andrea Siegel | Mattersburg | am 21.07.2016 | 31 mal gelesen

Forchtenstein: Burg Forchtenstein | Schnappschuss