Badeunfall

Beiträge zum Thema Badeunfall

Das schnelle Handeln eines Badegasts rettete einer Frau in Trausdorf das Leben. | Foto: Pexels (Symbolbild)

Badeunfall
Lebensretter in Trausdorf

Ein aufmerksamer Badegast rettete am Trausdorfer Pergersee einer Frau das Leben. TRAUSDORF. Ohne das Einschreiten des 30-jährigen Mannes wäre die Frau wohl gestorben. Der Mann saß am Nachmittag des 2. Juli am Seeufer und beobachtete eine Person im Wasser. Erst ging er davon aus, dass diese tauchen würde. Doch nach einer genaueren Beobachtung wurde ihm klar, dass es sich um einen Unfall handeln müsse, weil die 48-jährige Frau reglos am Bauch liegend am Wasser trieb. Schnell gehandelt Der Mann...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Hannes Gsellmann
Baden im Sommer ist auch für kleinere Kinder ein großer Spaß, Eltern sollten aber immer in der Nähe des Pools bleiben. | Foto: epicureyka / Shutterstock.com

Sekundäres Ertrinken vermeiden
Kinder nach einem Badeunfall genau beobachten

Auch wenn ein Badeunfall eines Kindes glimpflich verläuft, sollte man in den Tagen darauf genau auf den Verunfallten achten. Sonst besteht die Gefahr des "sekundären Ertrinkens". (ÖSTERREICH). Badeunfälle mit Kindern entstehen oftmals trotz der Anwesenheit von Erwachsenen. Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit kann fatale Folgen haben. Daher sollte gerade beim Planschen im hauseigenen Pool immer ein Elternteil in unmittelbarer Nähe zum Kind bleiben. Kommt es trotz aller Vorsicht zu einem Unglück,...

  • Wien
  • Michael Leitner
Der Neufelder See wurde dem jungen Mann aus Wien zum Verhängnis. | Foto: Uchann

Badeunfall: 19-Jähriger trotz erfolgreicher Reanimation verstorben

NEUFELD (ft). Trotz einer zunächst erfolgreichen Reanimation ist jener 19-jährige Wiener, der am Sonntag nach einem Badeunfall im Neufelder See mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden war, verstorben. Dies teilte die Landespolizeidirektion am Dienstag mit. Der junge Mann war beim Schwimmen mit drei Freunden untergegangen und für mehrere Minuten unter Wasser geblieben, ehe ihn Taucher bergen konnten. 

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Franz Tscheinig
Im Neufelder See ereignete sich am Sonntagnachmittag ein Badeunfall. (Symbolfoto) | Foto: Siegel

Badeunfall im Neufelder See: 19-Jähriger reanimiert

Ein Badeausflug eines 19-jährigen Wieners endete tragisch. Er musste von Tauchern geborgen werden. Der Verunglückte wurde mit dem Notarzthubschrauber in ein Spital geflogen. NEUFELD (ft). Am Sonntagnachmittag konnten Einsatzkräfte einem 19-jährigen Wiener vermutlich das Leben retten. Der junge Mann hatte sich mit drei Freunden im Neufelder See aufgehalten und beim Schwimmen plötzlich sein Bewusstsein verloren, wie die Polizei mitteilte. In vier Metern TiefeNach einiger Zeit wurde der...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Franz Tscheinig
Ein 72-jähriger Wiener erlitt einen Herzinfarkt im Neufelder See. Der Mann verstarb im Krankenhaus. | Foto: Symbolfoto/Siegel

72-jähriger Wiener verstarb nach Herzinfarkt im Neufelder See

NEUFELD (ft). Informationen der Polizei zufolge verstarb am Mittwochabend ein 72-jähriger Wiener, nachdem er im Neufelder See einen Herzinfarkt erlitten hatte und untergegangen war. Mann ging unter Gegen 16 Uhr war der Mann gemeinsam mit einer 73-jährige Bekannte in Richtung Westufer geschwommen, als er rund 30 Meter vom Ufer enfernt plötzlich unter ging. Die Bekannte verständigte sofort die Wasserrettung, wie die Polizei mitteilte. Rettungsschwimmer Florian Pesendorfer sei sofort ins Wasser...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Franz Tscheinig
Einsatz für die Wasserrettung am Neufelder See | Foto: Siegel

Wasserrettung rückt am Neufelder See aus

NEUFELD. Ein Badegast alarmierte die Wasserrettung am 20. Juli in Neufeld, um einer erschöpften Person Erste Hilfe zu leisten. Der junge Schwimmer hatte sich überschätzt und wurde von seinen Begleitern ans Ufer gebracht. „Carina“ rückt aus Die Wasserrettung rückte bei starkem Badebetrieb mit dem Einsatzboot „Carina“ aus, um Erste Hilfe zu leisten. Nach der Erstversorgung durch das Team der Wasserrettung wurde der Schwimmer der Rettung übergeben und ins Krankenhaus nach Eisenstadt...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Hannes Gsellmann
Am Neufelder See kam es am Mittwoch, dem 29. Juni, zu einem tragischen Badeunfall | Foto: Archiv

Badeunfall am Neufelder See – 13-Jähriger schwebt in Lebensgefahr

NEUFELD. Am 29. Juni kam es am Neufelder See zu einem Badeunfall, der einen 13-jährigen Schüler nun in Lebensgefahr schweben lässt. 30 Minuten unter Wasser Der Bub war unter Wasser geraten und konnte erst nach etwa 30 Minuten geborgen werden. Ein Rettungsteam führte eine Reanimation durch, der Schüler wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Laut Auskunft der Ärzte ist sein Zustand stabil, es besteht aber weiterhin Lebensgefahr.

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Franz Tscheinig
Die behandelnden Ärzte sind derzeit "vorsichtig optimistisch", was die Genesung des 11-jährigen Mädchens angeht | Foto: Archiv

Badeunfall in Breitenbrunn: 11-Jährige außer Lebensgefahr, Ärzte "vorsichtig optimistisch"

BREITENBRUNN. Nachdem ein 11-jähriges Mädchen aus Afghanistan nach einem Badeunfall in Breitenbrunn (die BEZIRKSBLÄTTER berichteten) in Lebensgefahr schwebte, konnten die behandelnden Ärzte nun Entwarnung vermelden. Das Mädchen sei nun außer Lebensgefahr. "Vorsichtig optimistisch" Die Ärzte seien derzeit "vorsichtig optimistisch", was den weiteren Genesungsverlauf des Mädchens betrifft, erklärte Christoph Mierau, Sprecher des Wiener Krankenanstaltenverbundes, auf Nachfrage der APA. Mögliche...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Franz Tscheinig
Foto: Archiv

Badeunfall in Breitenbrunn: 11-Jährige schwebt in Lebensgefahr

BREITENBRUNN. Nach einem Badeunfall im Strandbad Breitenbrunn schwebt ein 11-jähriges Mädchen aus Afghanistan in Lebensgefahr. Laut Aussagen der Landespolizeidirektion (LPD) Burgenland hatte das Mädchen am Sonntag, dem 5. Juni, ihre Schwimmhilfe verloren und war anschließend unter Wasser geraten. Von Schlange erschreckt Dabei dürfte das Kind wegen einer vorbeischwimmenden Schlange erschrocken sein und deshalb ihre Schwimmhilfe verloren haben. Mehrere Badegäste hätten die Schwimmhilfe im Wasser...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Franz Tscheinig

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.