SPÖ Team

Beiträge zum Thema SPÖ Team

Startklar für die diesjährige Sommertour: das SPÖ-Team rund um LH Hans Niessl

SPÖ tourt wieder durchs Land – zu Fuß, per Rad und mit Doppeldeckerbus

Sommertour der SPÖ startet am 17. Juli im Bezirk Mattersburg EISENSTADT (uch). Im vergangenen Jahr fiel die traditionelle SPÖ-Sommertour aufgrund der Neubildung der Landesregierung aus, was SPÖ-Chef Hans Niessl bedauerte: „Ich habe etwas vermisst.“ Umso größer seine Vorfreude auf die heurige Tour, die wieder durch alle Bezirke des Burgenlandes führt und unter dem Motto „Zuhören. Reden. Umsetzen.“ steht. Sternwanderung Anders als in den vergangenen Jahren sind Niessl und sein Team diesmal nicht...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Christian Uchann
Das zum Teil neue SPÖ-Führungsteam: Norbert Darabos, Helmut Bieler, Astrid Eisenkopf, Hans Niessl, Verena Dunst, Christian Illedits und Robert Hergovich | Foto: SPÖ

Darabos kehrt ins Burgenland zurück

SPÖ-Bundesgeschäftsführer wird Soziallandesrat Sein Name wurde in den vergangenen Tagen im Zusammenhang mit dem neuen SPÖ-Regierungsteam öfter genannt. Nach dem Landesparteivorstand wurde es Gewissheit: SPÖ-Bundesgeschäftsführer Norbert Darabos kehrt ins Burgenland zurück. Der ehemalige Landesgeschäftsführer übernimmt von Peter Rezar das Sozialressort und wird sich auch um den Asylbereich kümmern. Niessl: „Passt gut zu ihm“ „Darabos ist ein sozial denkender Mensch, und er setzt sich für...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Christian Uchann

KOMMENTAR: Never change a winning team

Bis vor ein paar Wochen war es alles andere als eindeutig, dass SPÖ-Chef Hans Niessl wieder mit dem Team in die Landtagswahl geht, das ihn seit 1999/2000 recht erfolgreich begleitet. Schließlich waren es offensichtlich die „vollendeten Tatsachen“, die für den Verbleib von Verena Dunst, Helmut Bieler und Peter Rezar und gegen eine Erneuerung der Regierungsmannschaft sprachen. So machten alle drei Landesräte nach der Ankündigung von Niessl, wieder zu kandidieren, recht unmissverständlich klar,...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Christian Uchann
Neues „altes“ SPÖ-Regierungsteam: Verena Dunst, Hans Niessl, Helmut Bieler und Peter Rezar

SPÖ: mit Dunst, Bieler und Rezar in die Wahl

Ohne personelle Veränderungen will LH Hans Niessl bei der Landtagswahl 2015 antreten. EISENSTADT (uch). „Wir stehen für Stabilität, wir stehen für Modernität. Wir haben das Land in einer schwierigen Zeit sehr gut durch die Krise gebracht und wir stellen uns diesen neuen Herausforderungen“, sagt LH Hans Niessl bei der Präsentation seines Regierungsteams, mit dem er in die Landtagswahl gehen will. „Erfahrene Profis“ „Die Landesräte Helmut Bieler, Peter Rezar und Verena Dunst haben bewiesen, dass...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Christian Uchann
Ob LR Peter Rezar, LR Helmut Bieler und LRin Verena Dunst ausgetauscht werden, erfahren wir in den nächsten Wochen.

Landtagswahl: Im Februar steht das SPÖ-Team fest

EISENSTADT (uch). Erst vor kurzem hatte LH Hans Niessl angekündigt, das Regierungsteam, mit dem er in die Landtagswahl 2015 gehen wird, ein halbe Jahr vor dem Wahltermin bekannt zu geben. Nun dürfte dieses Geheimnis doch schneller gelüftet werden. Nachdem Niessl im Rahmen seiner Grundsatzrede sein Wiederantreten verkündete, soll bereits im Februar das SPÖ-Team präsentiert werden. „Es wird mit jedem einzelnen Gespräche geben, was er sich vorstellt. Und dann werden wir das bekannt geben“, so...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Christian Uchann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.