Güssing: Sport

10 Bilder

Die Saison in der Speedarena Rechnitz geht wieder los! Spaß ist garantiert.

Speedarena Rechnitz
Speedarena Rechnitz | Oberwart | vor 2 Tagen | 89 mal gelesen

Rechnitz: Speedarena Go-Kartbahn | "ready to Race" Das Wetter wird schöner, die Temperaturen steigen und die Motoren heulen wieder auf bei uns in der Speedarena Rechnitz. Auch heuer finden wieder zahlreiche Events auf der modernsten Kartbahn Österreichs statt. Hier kommen Hobby Rennfahrer auf Ihre Kosten und können ihr Talent unter Beweis stellen. Wir haben wieder unsere allseits beliebten 2 Stunden Leihkart Team Rennen sowie dieses Jahr Neu, auch eine...

1 Bild

Supercoach-Wahl 2016 – Wir zählen die Stimmen!

Bezirksblätter Burgenland
Bezirksblätter Burgenland | Eisenstadt | vor 2 Tagen | 138 mal gelesen

VIELEN DANK für die zahlreichen Stimmen! Derzeit zählen wir die Stimmen! Die Ergebnisse finden Sie am 18. Mai 2016 in Ihren Bezirksblättern und hier online auf meinbezirk.at/bgld/supercoach2016.

1 Bild

Heimdoppelrunde für den FC Südburgenland

Michael Strini
Michael Strini | Güssing | vor 3 Tagen | 17 mal gelesen

Olbendorf: Sportplatz | OLBENDORF. Der FC Südburgenland spielt am Muttertag, 8. Mai, wieder eine Heimdoppelrunde. Um 14 Uhr geht es in der Frauenbundesliga gegen Neulengbach. In der 2. Frauenliga empfängt Südburgenland 1b ab 16 Uhr den SV Magdalensberg.

1 Bild

Tigers mit Doppelsieg in der Bundesliga

David Marousek
David Marousek | Güssing | vor 3 Tagen | 28 mal gelesen

Zwei Mal ging es für den Stegersbacher Inlineskater-Hockey Verein "Tigers" auswärts zu einem Bundesligaspiel. Zuerst stand "Irish Moose Linz" auf dem Plan und die Stegersbacher lagen früh 2:0 zurück, doch je länger das Spiel andauerte, desto besser kamen die Tigers in die Partie. Am Ende wurde es doch ein klarer 14:8 Sieg. Das Spiel gegen die "Dark Vipers" aus Salzburg lief dann von Beginn an perfekt für die Tigers. Bereits...

16 Bilder

Soroptimisten luden zum Benefiz-Golfturnier

Daniela Hummel
Daniela Hummel | Güssing | am 29.04.2016 | 17 mal gelesen

Bei herrlichem Frühlingswetter folgten viele Golfbegeisterte der Einladung des Soroptimist Club Südburgenland nach Neudauberg auf die Golfschaukel

1 Bild

Zweite Garde der Knights wurde Meister

David Marousek
David Marousek | Güssing | am 25.04.2016 | 37 mal gelesen

Am vergangenen Samstag hieß es wieder einmal Güssing gegen Oberwart im heimischen Aktivpark. Doch die beiden Kontrahenten waren nicht die Knights gegen die Gunners in der Basketball-Bundesliga, sondern die zweite Mannschaft der Knights gegen die Oberwart Phantoms in der Landesliga.Mit 79:62 setzte sich Güssing II gegen Oberwart im Finale durch und krönte sich zum Landesliga-Meister. Bester Werfer auf Seiten der Güssinger war...

2 Bilder

Dressenspende an den SV GÜTTENBACH

Günther Vitus Gludovaz
Günther Vitus Gludovaz | Güssing | am 25.04.2016 | 210 mal gelesen

Der SV Güttenbach sagt DANKE bei den SPONSOREN: Fa. EDERER Wksb Ing. Denis Ederer Fa. CAVERION Österreich Gmbh DI (FH) Roland HAJSZAN Getränkehandel DÜRNBECK Alfred DÜRNBECK recht herzlich.

1 Bild

Platz 60 nach Rückenverletzung für Goger

David Marousek
David Marousek | Güssing | am 25.04.2016 | 15 mal gelesen

Beim "Red Sea Egyptian Challenge"-Turnier in Ägypten war der Neudauberger Robin Goger lange vorne mit dabei, doch in der 3. Runde zog er sich eine Rückenverletzung zu, die ihn in seinem weiteren Spiel behindern sollte. Am Ende wurde es Platz 60 beim Challenger-Turnier. Doch etwas Positives hatte es am Ende doch für Goger: Für seine gute Platzierung kassierte er Preisgeld.

1 Bild

Landesliga: Nur Jennersdorf mit Sieg

David Marousek
David Marousek | Jennersdorf | am 24.04.2016 | 71 mal gelesen

Weder Herbstmeister Eberau, noch Stegersbach, Eltendorf oder Neuberg konnten in der Landesliga drei Punkte einfahren.

15 Bilder

Pahr und Jelar lassen Pinkafeld jubeln

Michael Strini
Michael Strini | Oberwart | am 23.04.2016 | 58 mal gelesen

Zwei späte Tore verhindern in Stegersbach eine Nullnummer in kampfbetontem Derby.

5 Bilder

10:0-Schützenfest für Südburgenland 1b in Wiener Neustadt

Michael Strini
Michael Strini | Oberwart | am 17.04.2016 | 74 mal gelesen

WR. NEUSTADT. Nachdem am Samstag der FC Südburgenland in der Frauenbundesliga bereits den wichtigen Heimsieg gegen Innsbruck erreichte (Bericht), holte auch die 1b in Wr. Neustadt den erhofften Auswärtssieg, der auch sehr deutlich ausfiel. Bereits im Heimspiel zeigte sich beim 10:0 ein Klasseunterschied zwischen den krisengeschüttelten Niederösterreicherinnen und Südburgenland 1b in Topbesetzung, die vor allem im Herbst nur...

3 Bilder

Drei "Ritter" blicken zurück

David Marousek
David Marousek | Jennersdorf | am 17.04.2016 | 59 mal gelesen

Nachdem das Aus des Basketball-Vereins "Güssing Knights" ja bereits letzte Woche beschlossen wurde, ist der Fokus schon wieder auf neue Ziele gerichtet. Im Raum steht ein Neuanfang in der Landesliga. Ob die alten Spieler bleiben ist jedoch nicht gesichert. Kapitän Manuel Jandrasits, Sebastian Koch und Thomas Klepeisz blicken auf ihre Zeit zurück und geben Auskunft über die Zukunft. Für Manuel Jandrasits war der Titelgewinn...

1 Bild

Stegersbach Tigers mit erfolgreichem Saisonstart

David Marousek
David Marousek | Güssing | am 17.04.2016 | 84 mal gelesen

In Altenberg begann für die Stegersbach-Tigers die neue Inline-Skaterhockey Meisterschaft 2016. Es veränderte sich einiges im Vergleich zum Vorjahr, denn nun wird wie im Eishockey 3x20 Minuten gespielt. Dazu verstärkten sich die Tigers mit drei neuen Spielern: - Manuel Laritz - Markus Pirmann - Alban Schuller (Bruder von Tigers-Spieler Jonas) Beim ersten Saisonspiel schenkten sich beide Teams zu Beginn nichts, aber...

49 Bilder

Schneeberger-Premierentreffer wird zum Goldtor für Südburgenland

Michael Strini
Michael Strini | Oberwart | am 16.04.2016 | 267 mal gelesen

Der FC Südburgenland bezwingt Wacker Innsbruck in der Frauenbundesliga mit 1:0. Den Siegtreffer erzielt Stefanie Schneeberger mit ihrem ersten Bundesligator.

1 Bild

Schachtalent Nico Marakovits holt Landestitel

Martin Wurglits
Martin Wurglits | Güssing | am 13.04.2016 | 39 mal gelesen

Der Deutsch Tschantschendorfer Nico Marakovits hat die burgenländische U10-Landesmeisterschaft im Schach gewonnen. Marakovits, der für den Schachclub Güssing spielt, vertritt damit das Burgenland bei den Staatsmeisterschaften Ende Mai.

39 Bilder

ASKÖ Jabing punktet voll in Ollersdorf !

Gemeinde Jabing
Gemeinde Jabing | Güssing | am 11.04.2016 | 22 mal gelesen

Ollersdorf im Burgenland: Sportplatz | Der ASKÖ Jabing siegte am vergangenen Sonntag auswärts beim SV Ollersdorf mit 2:0 durch einen Doppelpack des kroatischen Legionärs Goran Dlesk. Obwohl die Gäste aus Jabing von der 15. bis zur 60. Minute mit 10 Mann am Platz standen, Matija Mihalic Galic wurde wegen Beleidigung ausgeschlossen, hatten die Hausherren keine Chance. Details Fotos und Spieldatenvom Spiel auf der Website des ASKÖ Jabing hier.

4 Bilder

In Güssing gehen die Lichter aus

David Marousek
David Marousek | Güssing | am 08.04.2016 | 76 mal gelesen

Heute Vormittag wurde fixiert, was schon lange gemunkelt wurde: Dem zweifachen Basketballmeister und Pokalsieger "Güssing Knights" wurde die Lizenz nur wenige Runden vor dem Ende der Basketball-Saison entzogen. Die bisherigen Spiele werden nun alle anuliert. Besonders bitter: Güssing führte die Tabelle des Grunddurchgangs klar an und war schon fix Erster. "Habe großen Respekt" „Ich habe großen Respekt vor dem was in...

3 Bilder

Keine Lizenz für Güssing Knights – Verein aus Admiral Basketball Liga (ABL) ausgeschlossen

Franz Julian Tscheinig
Franz Julian Tscheinig | Eisenstadt | am 08.04.2016 | 521 mal gelesen

EISENSTADT/GÜSSING. Der Basketballverein Güssing Knights steht ab sofort ohne Lizenz da und wird aus der Meisterschaft der Admiral Basketball Liga (ABL) ausgeschlossen. Das gab Karl Schweitzer, Präsident der ABL, bei einer Pressekonferenz am Freitagvormittag in Eisenstadt bekannt. Causa Güssing endgültig beendet "Es ist für mich nicht einfach, aber mit dem heutigen Tag ist der zweifache Meister, Cupsieger und Europa...

3 Bilder

NEU IN GÜSSING-KANGOO FITNESS KANGOO JUMPS- DER SPORT DER SUPERLATIVE

stifter karl
stifter karl | Güssing | am 07.04.2016 | 36 mal gelesen

Neue Sportart in Güssing-Kangoo Jumps Kangoo Jumps ist einer der ultimativen Trends im Bereich der Fitness.Viele Leistungssportler üben diese Sportart beim täglichen Training aus. Denn sie habe nach Aussagen der Hersteller und mancher Ärzte einen großen Vorteil: Gelenke und Wirbelsäule werden weit weniger strapaziert als zum Beispiel beim Joggen. 15 Minuten Hüpfen sollen den Effekt eines 40-minütigen Ausdauertrainings...

2 Bilder

Gewinnspiel: Startplätze für den WIFI E-Partyrun in Eisenstadt

Bezirksblätter Burgenland
Bezirksblätter Burgenland | Eisenstadt | am 06.04.2016 | 205 mal gelesen

Eisenstadt: Fußgängerzone | Die Bezirksblätter verlosen 5 Gratisstartplätze!

2 Bilder

Große Ehrung für "Tiger" und Schützen

Martin Wurglits
Martin Wurglits | Güssing | am 05.04.2016 | 51 mal gelesen

Die besten burgenländischen Athleten des Jahres 2015 wurden in Eisenstadt bei einer Gala der Landesregierung für ihre Erfolge ausgezeichnet. 560 nationale und 73 internationale Medaillen konnten Burgenlands Sportlerinnen und Sportler im vergangenen Jahr erringen. Geehrt wurden die jeweils Erstplatzierten bei österreichischen oder internationalen Meisterschaften. Zu ihnen zählten auch die beiden Wurftaubenschützen Sylvia...

52 Bilder

Wichtiger Heimsieg für Südburgenland 1b

Michael Strini
Michael Strini | Oberwart | am 04.04.2016 | 164 mal gelesen

Die Koch-Mädels gewinnen Dank Lefevre-Treffer 1:0 gegen Landhaus 1b

1 Bild

Güssing Knights besiegen Traiskirchen - Zukunft weiter ungewiss

Thomas Polzer
Thomas Polzer | Güssing | am 04.04.2016 | 28 mal gelesen

Güssing: Güssing | Die magnofit Güssing Knights konnten am Wochenende ihre überlegene Tabellenführung in der Basketball Bundesliga weiter ausbauen. Im Heimspiel gegen die Traiskirchen Lions siegten die Güssinger mit 63:45.

15 Bilder

Eltendorf im Frühjahr weiter eine Macht

David Marousek
David Marousek | Jennersdorf | am 04.04.2016 | 62 mal gelesen

Das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in der Landesliga gewann Eltendorf. Jetzt wollten die Gäste in Eltendorf drei Punkte im Abstiegskampf holen. Nach fast einer halben Stunde dann der große Aufreger des Spiels: Ein Jennersdorf spielte im rutschen Richtung eigenes Tor und Goalie Kevin Gumhold nahm den Ball mit der Hand auf. Der Schiedsrichter entschied auf indirekten Freistoß zum entsetzen der Jennersdorfer....

1 Bild

Die EURO 2016 kann kommen!

Georg Larcher
Georg Larcher | Telfs | am 01.04.2016 | 73 mal gelesen

BUCH TIPP: Toni Huemer und Markus Geisler – "FRANKREICH, WIR KOMMEN! Das offizielle Buch des ÖFB – EM 2016"