Hundetraining

Beiträge zum Thema Hundetraining

Wie Emotionen die Qualität unserer Mensch-Hund Beziehung beeinflussen

Unlängst erlebte ich, wie der Hund einer Freundin durchs Gartentor hinausrennt und laut bellend, Zähne fletschend dem vorbei fahrenden Nachbarn hinterher hetzt. Gerade noch rechtzeitig konnte dieser sich in sein Haus retten. Fify hatte seine Mission, ihn in die Flucht zu schlagen, erfolgreich beendet. Ich erfuhr, dass meine Freundin seit einigen Tagen einen Streit mit ihrem Nachbarn hat und nun will Fify ihn nur noch „beißen“. Hunde nehmen unsere Gefühle und Stimmungen wahr und reagieren darauf...

  • Bgld
  • Güssing
  • Renate Bogner

Treffpunkt für HundeLiebhaber in Burgau am 11.3.2016

Lerne die Methode von human-dog-leading kennen und entdecke die neue Welt der Mensch-Hund Beziehung! Du willst * die Beziehung zu deinem Hund verbessern oder vertiefen? * ein Problem endlich in den Griff bekommen und dauerhaft lösen? * dich richtig gut auf deinen neuen Liebling vorbereiten? * eine Begleitung auf Augenhöhe für dich UND deinen Hund? Wir von human-dog-leading coachen Mensch und Hund, damit eine problemlose Beziehung dauerhaft möglich wird. Jedes Mensch-Hund Team bildet eine...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Renate Bogner
1

Tipps von der Hundetrainerin

Nur wer die Körpersprache seines Hundes „lesen“ kann, kann ihn auch verstehen. Hunde zeigen ihre Gefühle hauptsächlich nonverbal. Vielfache Missverständnisse können vermieden werden, wenn sich Hundebesitzer mit den Kommunikationsfähigkeiten ihrer Vierbeiner auseinandersetzen. So wie wir wollen, dass uns unser Hund versteht, will auch er verstanden werden. Andere Hunde reagieren auf die Signale Ihres Hundes – reagieren auch SIE darauf!

  • Bgld
  • Güssing
  • Katja Heidinger
1

Tipps von der Hundetrainerin

WELPENKUNDE 1: Wie finde ich einen guten Züchter Wenn Sie den Züchter besuchen, zeigt er Interesse an Ihnen und dem zukünftigen Zuhause des Welpen. Die erwachsenen Hunde begrüßen Sie freundlich und sind weder scheu noch aggressiv. Die Anlagen sind sauber und die Welpen wachsen mit Familienanschluss auf. Der Züchter unternimmt mit den Welpen kleine Ausflüge, um einen ersten Beitrag zur Sozialisierung zu leisten. Zudem hat er einen Welpenspielplatz aufgebaut, sodass die jungen Hunde mit...

  • Bgld
  • Güssing
  • Katja Heidinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.