Raub

Beiträge zum Thema Raub

In Handschellen vorgeführt wurde der dreifach vorbestrafte Marokkaner. | Foto: Heigl
1 2

Haft nach Überfall in Mattersburg
Räuber mit Dolch erbeutete von Pensionisten 40 Euro

Ein Räuber mit Militärdolch überfiel in Mattersburg einen 71-jährigen Pensionisten und flüchtete mit 40 Euro Beute. Nach zahlreichen weiteren Straftaten inklusive Körperverletzungen konnte der Verbrecher gefasst werden. Obwohl er viele seiner Delikte bestritt und aus Protest über seine Verhaftung sogar in einen Hungerstreik getreten war, muss der arbeitslose Marokkaner für mehrere Jahre ins Gefängnis. MATTERSBURG. „Das ist er. Der hat mich mit dem Messer bedroht. Da bin ich mir ganz sicher!“,...

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Gernot Heigl
Die Freude am "schnellverdienten Beute-Geld" hielt nicht lange. Dem Täter droht mehrjährige Haftstrafe! | Foto: Pixabay/LPD-Bgld/Illedits
1 2

Rohrbacher Raika-Täter vor Gericht:
Bewaffnetem Bankräuber droht mehrjährige Haftstrafe

Maskiert. Bewaffnet. Furchteinflößend. Mit dem Schrei „Geld her“ machte er alles klar. Fuchtelte mit der Pistole herum. Raffte Geld an sich. Flüchtete zu Fuß. Entkam trotz Hubschrauber- und Alarmfahndung. Der Raika-Räuber von Rohrbach bei Mattersburg. Knapp einen Monat später ein weiterer Überfall in NÖ. Gesamtbeute 41.000 Euro. Lang währte die Freude über das Geld aber nicht. Denn im März klickten die Handschellen. Kurios: Dem Bankräuber wurde ausgerechnet seine Bankomatkarte zum Verhängnis....

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Gernot Heigl
Die Polizei ersucht um Hinweise zu diesem Mann. Er steht unter Verdacht im Mai einen Mann in Mattersburg überfallen zu haben. | Foto: LPD BGLD
4

Täter gesucht
Nach Raub in Mattersburg bittet die Polizei um Hinweise

Nach einem Raub im Stadtgebiet von Mattersburg ersucht die Polizei um sachdienliche Hinweise zum Täter. MATTERSBURG. Am 31. Mai 2021, gegen 15:55 Uhr wurde ein Mann auf der Hauptstraße von Mattersburg Opfer eines Raubüberfalles (Die Bezirksblätter berichteten in "Bei Raubüberfall mit 20 cm langen Dolch bedroht"). Nach Angaben des Opfers erbeuteten die beiden Täter, unter Zuhilfenahme eines Messers, Bargeld. Während von einem der beiden Täter lediglich eine Personenbeschreibung vorliegt, konnten...

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Doris Pichlbauer
Ermittlungserfolg für die Polizei Mattersburg. Sie forschte einen Paketzusteller aus dem Bezirk Mattersburg aus der sich immer wieder am Inhalt der Pakete vergriff. | Foto: Gina Sanders/Fotolia

Bezirk Mattersburg
Paketzusteller machte lange Finger

Einem Mann aus dem Bezirk Mattersburg konnten zahlreiche Diebstähle im Zuge seiner Tätigkeit als Paketzusteller nachgewiesen werden. BEZIRK MATTERSBURG. Der 29-jährige, ungarische Staatsbürger, öffnete immer wieder Sendungen und entnahm Schmuckgegenstände in einem Gesamtwert von einem mittleren fünfstelligen Eurobereich. In weiterer Folge verkaufte er den Schmuck aus den Verpackungen und finanzierte damit seinen Lebensunterhalt und beglich Schulden. Die Ermittlungen der Polizei Mattersburg...

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Doris Pichlbauer
Die Polizei sucht nach Zeugen. | Foto: Picture-Factory/Fotolia

Mattersburg
Bei Raubüberfall mit 20 cm langen Dolch bedroht

Die Polizei fahndet nach zwei Männern, die sich selbst als Syrer ausgaben, welche Montag gegen 16 Uhr einen Mann in seiner Garage in Mattersburg mit einem 20 cm langen Dolch bedrohten und Bargeld raubten. MATTERSBURG. Einer der beiden gut deutschsprechenden Männer hielt dem Opfer den Dolch an den Bauch und verlangte Geld. Der Mattersburger übergab daraufhin den zwei Tätern einen mittleren zweistelligen Bargeldbetrag, welchen er in seiner Jacke eingesteckt hatte. Als er ihnen sagte, dass er mehr...

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Doris Pichlbauer
Hinweise an die Polizei Mattersburg unter der TelNr. 059133-1120 oder an jede anderen Polizeidienststelle werden erbeten. | Foto: Symbolfoto Wurglits

Täter gefasst
Handtaschenraub in Mattersburg geklärt

MATTERSBURG. In Mattersburg hat ein vorerst Unbekannter vergangenen Mittwoch in der Früh eine Pensionistin beraubt. Der Mann sprach die 67-Jährige beim Einkaufen an und entriss ihr ihre Umhängetasche. Die Frau überstand den Raub unverletzt. In der Einkaufstasche befand sich die Geldbörse der Frau mit einem geringen Geldbetrag. Eine damals sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Nun konnte von der Polizei Mattersburg in Zusammenarbeit mit der Raubgruppe des Landeskriminalamtes und den...

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Walter Klampfer

Versuchter Raub – Täter festgenommen

MATTERSBURG. Zwei Jugendliche aus dem Bezirk Mattersburg im Alter von 15 und 18 Jahren konnten Polizisten nach einem versuchten Raub, der sich am 25. Mai 2016 in Mattersburg zugetragen hatte, festnehmen. Die beiden Burschen werden auf freiem Fuß angezeigt. Die Täter sind nicht geständig. Ohne Beute geflüchtet Ein 17-jähriger Schüler wurde am frühen Nachmittag in Mattersburg von einem 15-jährigen Jugendlichen tätlich angegriffen. Unterstützt von sein 18-jähriger Freund forderte er den Schüler...

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Walter Klampfer
Foto: Archiv

Brutaler Raub in Wolfau

Am Dienstagnachmittag wurde in Wolfau eine 35-jährige Frau beraubt. Der Täter schlug der Frau auf den Kopf und stahl ihr Handy und Bargeld. Der 35-jährige Mann schlug die Frau bewusstlos und entwendete der Verletzten 100 Euro und ein Mobiltelefon. Danach flüchtete er. Die Polizei leitetete daraufhin eine Fahndung ein und wurde rasch fündig. Polizeibeamte nahmen den Täter in einer Tankstelle im Gemeindegebiet Friedberg (Steiermark) fest. Er gestand zwar, dass er die Frau schlug, bestreitet...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Thomas Polzer

Pensionistin wurde Handtasche geraubt

BAD SAUERBRUNN. Eine 66-jährige Frau wurde in Bad Sauerbrunn beraubt. Auf dem Heimweg riss ihr ein Unbekannter die Handtasche von der Schulter und entkam unerkannt. In der Tasche befanden sich ein Mobiltelefon, der Führerschein, eine Bankomatkarte, diverse Servicekarten sowie 30 Euro an Bargeld. Die 66-Jährige wurde nicht verletzt.

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Walter Klampfer

Zemendorf: 86-jährige Frau überfallen

Am Sonntagvormittag wurde die alleinstehende Frau von drei Tätern ausgeraubt. ZEMENDORF. Gegen 11 Uhr ereignete sich in der Gemeinde der Überfall. Die Täter, zwei Männer und eine Frau vermutlich ungarische Staatsbürger, drangen in die Wohnung der 86-Jährigen ein. Ein Mann kletterte über die zwei Meter hohe Gartenmauer, öffnete das Gartentor mit dem innen steckenden Schlüssel und ließ seinen Komplizen ein. Die Frau bliebe im Auto sitzen. 200 Euro gestohlen Die beiden Männer liefen in die Küche...

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Marlene Anger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.