Rettungshubschrauber

Beiträge zum Thema Rettungshubschrauber

Trotz Einsatzes des Rettungshubschraubers kam für den abgestürzten Mann jede Hilfe zu spät.  | Foto: ÖAMTC

Tödlicher Arbeitsunfall
Arbeiter stirbt bei Dacharbeiten in Pöttelsdorf

Dramatischer Zwischenfall im Bezirk Mattersburg: Bei Arbeiten an einem Hallendach in Pöttelsdorf kam es am Mittwoch zu einem tödlichen Unfall. Ein 57-jähriger ungarischer Arbeiter stürzte aus einer Höhe von sieben Metern in den Tod.  PÖTTELSDORF. Laut Informationen der Landespolizeidirektion Burgenland führten zwei Arbeiter am gestrigen Mittwoch Vorbereitungsarbeiten für eine geplante Sanierung eines Hallendaches durch. Die schadhaften Platten des Welleternits hielten der Belastung jedoch nicht...

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Stefan Schneider
Der Lkw stand quer zur Fahrbahn und behinderte den Verkehr, was eine Totalsperre der L 224 zur Folge hatte. | Foto: Stadtfeuerwehr Mattersburg

Lastwagen schlitterte in Marz gegen Hausmauer

MARZ. Am Donnerstagmorgen krachte ein Lastwagen aus bisher unbekannter Ursache in eine Hausmauer in Marz. Der Lkw-Sattelzug war auf der B50 Richtung Sieggraben unterwegs. Kurz nach der Ortseinfahrt Marz verlor der Fahrer die Kontrolle über das Gespann und kam links von der Fahrbahn ab. Er fuhr quer über ein Feld, überquerte eine Strasse, fuhr durch ein weiteres Feld und anschließend über eine steile Böschung hinunter. Das Gespann blieb quer über die Fahrbahn bei der Ortseinfahrt Marz stehen....

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Walter Klampfer

Mit Fahrzeug gegen Baum gekracht

PÖTTSCHING. Ein 37-Jähriger kam in Pöttsching vermutlich nach einem Reifenplatzer von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum. Der Mann wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Walter Klampfer
Foto: FF Baumgarten
1

Schwerverletzter nach Verkehrsunfall

BAUMGARTEN/SCHATTENDORF. Einen Schwerverletzten forderte ein Verkehrsunfall auf der Landesstraße 224 zwischen Baumgarten und Schattendorf. Ein 29-jähriger Mann aus dem Bezirk Mattersburg fuhr mit einer Zugmaschine, an die er ein Miststreugerät gekoppelt hatte, von Schattendorf in Richtung Baumgarten. Er wollte nach links in einen Feldweg einbiegen. Dieses Abbiegemanöver dürfte der 39-jährige Lenker des Klein-Lkws übersehen haben, stieß frontal gegen das Arbeitsgerät und wurde im Fahrzeug...

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Walter Klampfer

Bei Holzschneidearbeiten drei Finger abgetrennt

KRENSDORF. In Krensdorf, ereignete sich ein schwerer Arbeitsunfall, bei dem sich ein 42-jähriger Mann drei Finger abtrennte. Der 42-Jährige war mit Holzschneidearbeiten beschäftigt, als er mit der rechten Hand in das laufende Sägeblatt der Tischkreissäge geriet. Er trennte sich dabei den Zeige-, den Mittel- und den Ringfinger ab. Der Mann, ein ausgebildeter Rettungssanitäter, versorgte die Verletzung bis zum Eintreffen des Notarztes selbst. Mit dem Rettungshubschrauber wurde er in das...

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Walter Klampfer

Arbeiter bei Unfall schwer verletzt

MARZ. Zu dem Unfall kam es beim Aufstellen eines Gerüstes für Arbeiten an einem Einfamilienhaus. Ein 43-jähriger Mann wollte von einer Leiter auf das Gerüst steigen, als ein Pfosten kippte und der Mann zu Boden stürzte. Nach Erstversorgung vor Ort durch einen Arzt wurde der Verletzte mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Walter Klampfer
Der Verletzte musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Bei Sturz von der Leiter Oberschenkel durchbohrt

MATTERSBURG. Ein 47-jähriger Mattersburger fügte sich bei Arbeiten am eigenen Haus in Mattersburg eine schwere Verletzung am Oberschenkel zu. Der Verunglückte war mit Arbeiten im Außenbereich seines Hauses beschäftigt, als er von der Aluleiter fiel. Beim Sturz bohrte sich ein Steckeisen durch seinen linken Oberschenkel. Er konnte sich aus dieser prekären Situation nicht selber befreien und machte mit Hilferufen auf sich aufmerksam. Passanten verständigten Rettung und Feuerwehr. Mittels...

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Walter Klampfer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.