Einfachnäherdran Andau

Beiträge zum Thema Einfachnäherdran Andau

Der Badesee ist einer der "Bewegungsorte" für Edith Nagy
2 4

Einfach näher dran mit Edith Nagy aus Andau

Edith Nagy ist gebürtige Andauerin und die Amtfrau der Gemeinde. Sie hat uns ihre Lieblingsplätze gezeigt. ANDAU (cht). Edith Nagy ist seit 1999 auf der Gemeinde beschäftigt und seit eben dieser Zeit Amtfrau in Andau. Mein erster Lieblingsort ist draußen im Hanság nahe der ungarischen Grenze. Einerseits hat man dort herrliche Ruhe und es ist ein Rückzugsort zum Kraft tanken, anderseits betätigt man sich auch ein bisschen sportlich, wenn man mit dem Rad da hinaus fährt. Herz in Baum Mit dem Ort...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Die Kirche ist einer der Lieblingsplätze von Gabriel Kozuch
19

Einfach näher dran mit Gabriel Kozuch in Andau

Mag. Gabriel Kozuch ist seit 2001 Pfarrer in Andau. Er hat uns seine liebsten Plätzchen in der Gemeinde gezeigt. ANDAU (cht). Gabriel Kozuch ist gebürtiger Slowake und seit 1994 in Österreich. Seit 2001 ist er Seelsorger in der Gemeinde Andau und wohnt auch hier. Kirche Einer seiner Lieblingsplätze in der Gemeinde ist natürlich die Kirche. "Als Priester halte ich hier natürlich meine Gottesdienste ab und begleite die Menschen von der Taufe über die Kommunion und Trauungen bis hin zu den...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz

Drei Fragen an den Bürgermeister

Wer glauben Sie wird bei der nächsten Wahl Bundespräsident? "Ich glaube, wir werden ein blaues Wunder erleben." Welches ist Ihr Lieblingsplatzerl in der Gemeinde? "Da gibt es viele, ich fahre zum Beispiel gern durch andaus Weinbauflure und schaue mir die Gemeinde von außen an." Was würden Sie auf eine einsame Insel mitnehmen? "Meine Frau und einen Peilsender, damit man uns wieder findet."

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Foto: Archiv

Daten und Fakten von Andau

Einwohner: 2330 Einwohner Vereine: 23 Größe/ Fläche: 47,27 km2 Älteste Gemeindebürgerin: Theresia Bohnenstingl, 97 Jahre, geb. am 31.07.1919 Jüngste Gemeindebürgerin: Belinda Anna Ziegler, geb. am 21.08.2016

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Hans Sattler im Feuerwehrhaus - es ist sein zweites zuhause.
5

Einfach näher dran mit Hans Sattler

Hans Sattler ist seit 15 Jahren Feuerwehrkommandant in Andau. Er hat uns seine Lieblingsplätze in der Gemeinde gezeigt. ANDAU (cht). Hans Sattler ist seit 25 Jahren bei der Feuerwehr in Andau, seit 15 Jahren steht er ihr als Kommandant vor. Dementsprechend ist natürlich das Feuerwehrhaus einer seiner Lieblingsplätze. "Die Kameradschaft bei uns und die Bereitschaft zu helfen sind für mich ganz wichtig", meint er. "Die Feuerwehr ist mein zweites zuhause." See & Seerestaurant Ein weiterer...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.