Lieblingsplatzerl

Beiträge zum Thema Lieblingsplatzerl

6 Aktion Video 5

Foto-Gewinnspiel
Dein Lieblingsort in der Natur ist gesucht!

Alle Lieblingsorte auf einen BlickZiel des Foto-Gewinnspiel ist es, stellvertretend für jeden der sieben Bezirke im Burgenland einen Lieblingsort in der Natur zu finden. Ob für einen gemütlichen Spaziergang durch den Wald, der beste Ort für Sport, zur Erholung nach einem anstrengenden Tag oder für einen Familienausflug am Wochenende - dein Lieblingsort in der Natur ist gesucht! Auf einer interaktiven Karte werden dann alle Lieblingsplatzerl mit detaillierten Beschreibungen und Fotos sowie...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Julia Hahnekamp
Sebastian Lehner, Gols | Foto: Andrea Glatzer
6

Umfrage der Woche
Wo befindet sich Ihr absolutes Lieblingsplatzerl?

Sebastian Lehner, Gols "Unser Weingarten in der Ried Altenberg, mit Blick auf den Neusiedlersee". Marina Horvath, Friedrichshof "Beim Malen in meinem Atelier am Friedrichshof und im Sommer an unserem Schwimmteich". Paul Goldenits, Neusiedl am See "Ein Bankerl oben am Kalvarienberg, mit tollem Ausblick auf die Stadt, den See und den halben Bezirk"! Paula Karner, Mönchhof "Bei Sonnenuntergang der Leuchtturm in Podersdorf". Sabine Fizimayer, Purbach "Das Mariahilferkreuz in Purbach. Dort bin ich...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Andrea Glatzer
Gregor Lengyel ist als Vorstand des SC Gattendorf naturgemäß regelmäßig am Sportplatz der Gemeinde anzutreffen.
2

Lieblingsplatzerl
Gregor Lengyel und sein Gattendorf

GATTENDORF (ft). Gregor Lengyel ist ein engagierter und dementsprechend viel beschäftigter Mann. Nicht nur, dass der 43-Jährige Amtsleiter als Dreh- und Angelpunkt im Gemeindeamt Gattendorf fungiert – der auch als Standesbeamte tätige Mann sitzt außerdem seit über 20 Jahren im Vorstand des örtlichen Fußballvereins SC Gattendorf.  Oft am SportplatzUnd letztere Tätigkeit hat natürlich zufolge, dass Gregor mindestens alle zwei Wochen am heimischen Sportplatz anzutreffen ist: "Ich helfe bei jedem...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Franz Tscheinig
Oberamtsrat Franz Kiss an seinem absoluten Lieblingsplatzerl in Jois: dem Ochsenbrunnen
6

Jois: "Juwel im Nordburgenland"

Oberamtsrat Franz Kiss zeigt uns seine Lieblingsplatzerl in der Marktgemeinde JOIS (ft). Am 30. September begeht Franz Kiss seinen letzten Arbeitstag. Der Oberamtsrat stand dann etwas mehr als 32 Jahre im Dienste der Marktgemeinde Jois. Bevor sich der bald 65-Jährige in den wohlverdienten Ruhestand begibt, zeigt er den Bezirksblättern noch seine Lieblingsplatzerl in Jois. "Juwel und Herz" Nachdem der gebürtige Joiser seine Jugend in Gattendorf verbracht hatte, verschlug es ihm der Liebe wegen...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Franz Tscheinig
1 10

Einfach näher dran mt Ewald Metzel in Gattendorf

"Ich sehe Dinge, die andere nicht sehen" – Ewald Metzel ist nicht nur passionierter Historiker, er ist auch gerne mit seiner Kamera in seiner Heimatgemeinde unterwegs. GATTENDORF (cht). Uns hat er seine drei Lieblingsplätze in seiner Heimatgemeinde gezeigt. In Natur unterwegs Ewald Metzel ist mit Vorliebe draußen unterwegs. "Ich habe heuer schon 1.500 Kilometer zu Fuß zurück gelegt", erzählt er. "Oft habe ich da auch meine Kamera mit. Es gibt so schöne Platzerl in unserer Gemeinde." Bei...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Bezirksblätter Neusiedl

Lieblingsplatzerl Badesee

PAMHAGEN. Bürgermeister Josef Tschida aus Pamhagen und Generaldirektor Bert Jandl sowie Direktor Josef Gelbmann freuten sich, dass der Badesee in der Vila Vita von den Bezirksblatt-Lesern zum Lieblingsplatzerl in der Gemeinde Pamhagen auserkoren wurde. Kürzlich wurde nun die Tafel übergeben, die natürlich einen Ehrenplatz am Gelände des Badesees bekommen wird.

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
1

Es ist soweit – die "Lieblingsplatzerl" der BurgenländerInnen stehen fest!

Die Bezirksblätter und das Land Burgenland haben bereits im Juni zur Wahl der „Lieblingsplatzerl“ in allen Gemeinden des Burgenlandes aufgerufen. In den vergangenen Wochen wurden von den Lesern der Bezirksblätter Burgenland die schönsten, besten und gemütlichsten Plätze aller Gemeinden genannt. Bis 14. September 2012 hatten die Leserinnen und Leser die Gelegenheit, mittels Kupon und online für ihren Lieblingsplatz abzustimmen. Aus der Gesamtanzahl der Stimmen wurden die Bezirks- und...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Bezirksblätter Burgenland

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.