Verhandlungen

Beiträge zum Thema Verhandlungen

Die Party brach alle Rekorde - das sagte zumindest Gerhard Polak. Wer vor Ort war, meinte auch, dass sehr viel los gewesen sei. | Foto: Helmut Harringer - speedlight.at
2

Der Surf Worldcup sagte ganz laut Servus!

Nach 17 Jahren war heuer der letzte Surf Worldcup in Podersdorf. Traurig ist man aber auf beiden Seite nicht. PODERSDORF AM SEE. 102.000 Besucher waren beim großen Finale dabei - diese Zahlen kolportiert der Veranstalter des Surf Worldcups in Podersdorf am See für die vergangenen zehn Tage Summer Opening. 20.000 Besucher "Das ist eine reine Phantasiezahl", meint dagegen der Podersdorfer Tourismus-Geschäftsführer Hannes Anton. "Laut Zahlen unseres Kassensystems - und das erfasst nunmal alle...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Der Surf Worldcup wird ab 2017 definitiv nicht mehr in Podersdorf am See stattfinden. | Foto: Archiv

Surf Worldcup: Keine Vertragsverlängerung in Podersdorf

Vom 29.4.-8.5.2016 wird es den Surf Worldcup zum letzten Mal in Podersdorf am See geben, es gibt nun definitiv keine Vertragsverlängerung über 2016 hinaus. Diese Entscheidung wurde in der heutigen Vorstandssitzung des Tourismusverbandes getroffen. PODERSDORF AM SEE. In den letzten Wochen und Tagen wurden viele Beratungen und Gespräche geführt. In der heute stattgefundenen Sitzung hatte auch der Veranstalter nochmals die Möglichkeit sein neues Konzept vor dem gesamten Vorstand zu präsentieren,...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz

Landesratsbezug und Ärztegehälter

Es ist erfreulich, dass nach dem medialen Schlagabtausch zwischen Ärztekammer und Politik in den letzten Wochen sich nun die Wogen geglättet haben. Anlass für die Aufregung war – wie so oft – das Geld. Nun konnte man sich darauf einigen, dass die Abgeltung nur im Zusammenhang mit organisatorischen und dienstrechtlichen Rahmenbedingungen verhandelt wird. Das ist vernünftig und weist in die richtige Richtung. In welche Richtung es bei den Ärztegehältern gehen wird, hat LR Peter Rezar zumindest...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Christian Uchann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.