Gasthaus Schlögl

Beiträge zum Thema Gasthaus Schlögl

<f>Der Kaffee-Stammtisch</f> im Gasthaus Schlögl findet bereits seit Jahrzehnten statt. | Foto: Eva Maria Plank
4

Unser Stammtisch
"Wir sind wie eine Familie!"

Im Gasthaus Schlögl treffen sich jeden Morgen einige Freunde zum geselligen Kaffeetrinken. OBERPULENDORF (EP). Familär geht es im Gasthaus Schlögl seit jeher zu, ihren Teil tragen sicher die vielen Stammgäste bei, auf die der Betrieb zählen kann. Auch eine Gruppe Kaffeetrinker lässt sich jeden Morgen am Stammtisch nieder, um gemeinsam eine gemütliche Stunde zu verbringen. "Manche von uns treffen sich bereits seit 35 Jahren, als die Kinder noch klein waren. "Ich habe bei meiner letzten...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Eva Maria Plank
Das Frauencafe im Gasthaus Schlögl war ein voller Erfolg. | Foto: Eva Maria Plank

Frauencafe
SPÖ-Frauen luden zu Kaffee, Kuchen und interessanten Vorträgen

OBERPULLENDORF (EP). Interessante Vorträge gab es im Rahmen des Frauencafes im Gasthaus Schlögl, organisiert von den SPÖ Frauen Oberpullendorf mit Vizebürgermeisterin Elisabeth Trummer an der Spitze. Anlässlich "100 Jahre Frauenwahlrecht" war Dr. Christa Krammer eingeladen, die über die Situation der Frau von damals und heute referierte. BR Peter Heger nahm zur Arbeitsplatz- und Einkomenssituation der Frauen Stellung, anschließend gaben Mittarbeiterinnen der Apotheke "Zum Mohren"...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Eva Maria Plank
Tolles Team: Irene Dragschitz mit einem ihrer Mitarbeiter. | Foto: Foto: Eva Maria Plank
11

Regionale Speisekarte
Gasthaus Schlögl, Irene Dragschitz: "Meine Gäste sind wie meine Familie für mich"

OBERPULLENDORF (EP). Genuss, Geselligkeit, Gemütlichkeit und Gastfreundschaft stehen im Gasthaus Schlögl an erster Stelle. Und das spürt man schon beim Betreten des Wirtshauses, wo eine strahlende Wirtin alle ihre Gäste persönlich begrüßt. Irene Dragschitz führt seit 16 Jahren das Traditions-Gasthaus, sie steht auch in der Küche. Bodenständig Gekocht wird bodenständig, die Zutaten für Schweinsbraten, Schnitzel und Co stammen aus der Region. Von Montag bis Freitag stehen täglich zwei Menüs zur...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Eva Maria Plank
59

Austro-Pop und Rockiges im Wirtshaus gehört

MITTERPULLENDORF (EP). „Pepis Bagage“ war zum ersten Mal in Mitterpullendorf im Gasthaus Schlögl zu Gast. Akustisch & in Wohnzimmerlautstärke - im Rahmen der Club- und Wirtshaus-Tour „ausgsteckt is“. Bekanntes in völlig neuem Gewand und Neues in der „1er-Panier“. Präsentiert wurden alle PB-Hits mit „normalen“ Wandergitarren ohne große Verstärkertürme. Mit dabei das Lied „s‘letzte Original“, eine Hommage an den legendären Schmidt Hermann - bekannt nicht nur von der ebenso legendären Diskothek...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Eva Maria Plank

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.