ABL

Beiträge zum Thema ABL

Adomas Drungilas wurde von der Disziplinarkommission der Bundesliga für acht Spiele gesperrt. Die Berufung läuft.
1

Adomas Drungilas für acht Spiele gesperrt

Revanchefoul des Redwell Gunners-Spielers im Derby wurde hart bestraft, Güssinger Dane Watts kam glimpflich davon. Thomas Linzer erhielt Geldstrafe OBERWART. Das hitzige Derby vergangenen Sonntag in Güssing hatte ein Nachspiel, denn der Strafsenat befasste sich mit zwei Attacken während des Spiels, die aufgrund von Videobeweisen zum Thema wurden, und der Kritik von Gunners-Präsident Thomas Linzer gegen das Schiedsrichterteam. Der “national instructor” und Schiedsrichter-Besetzungsreferent des...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Christopher Dunn (l.) und die Güssing Knights hatten am Ende knapp die Nase vorne
1 15

Redwell Gunners verlieren Derby-Krimi

Die Oberwarter Basketballer mussten sich am Sonntagabend, im Lokalderby gegen die Güssing Knights, nach einem spannenden Spiel knapp geschlagen geben. Über 1500 Zuschauer waren in die Oberwarter Sporthalle gekommen und erzeugten eine tolle Derbyatmosphäre. Angetrieben von den beiden Fanlagern lieferten sich beide Mannschaften einen harten Kampf. Den besseren Start ins Spiel erwischten die Hausherren, die nach dem ersten Viertel mit 22:16 führten. Die Güssinger mussten Pointguard Thomas Klepeisz...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Thomas Polzer
Erster Bundesliga-Titel für Güssing | Foto: Güssing Knights
2 4

Basketball: Güssing ist österreichischer Meister

Die Güssing Knights krönten sich im fünften und entscheidenden Spiel der Finalserie gegen die Kapfenberg Bulls erstmals zum österreichischen Basketballmeister. Nach dem die Güssinger in der Best-of-Five-Finalserie bereits mit 2:0 zurücklagen, glaubten wohl nur noch die Wenigsten an den ersten Meistertitel für die "Ritter". Mit zwei Heimsiegen in Spiel 3 & 4 erkämpften sich die Knights aber das Entscheidungsspiel in Kapfenberg. Dieses entwickelte sich zu einem wahren Krimi. Über lange Strecken...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Thomas Polzer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.