ASKÖ Goberling Damen

Beiträge zum Thema ASKÖ Goberling Damen

Das Team vom ASKÖ Goberling durfte abermals jubeln.
37

Neun Goberlingerinnen holen Heimsieg gegen St. Margarethen

Mit nur neun Spielerinnen führte Goberling bereits 3:0, am Ende gab es einen 4:3-Erfolg. GOBERLING. In der kommenden Saison plant der Burgenländische Fußballverband eine eigene Frauenliga. In dieser könnten auch die beiden Teams aus Goberling und St. Margarethen dann spielen. Am Nationalfeiertag trafen sie allerdings in der NÖFV Frauengruppe Süd im Burgenlandderby aufeinander. Dabei konnte Goberling lediglich auf neun Spielerinnen zurückgreifen, während die Gäste auch einige Ersatzspielerinnen...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Stefanie Lefevre war mit drei Toren gemeinsam mit Susanna Koch beste Schützin bei Südburgenland.
7

Akute Abstiegssorgen bei Südburgenland

Sowohl für das Bundesligateam als auch für die 1b wird das Frühjahr schwierig. Goberling hielt sich in der Frauengruppe Süd im Mittelfeld. BEZIRK OBERWART. BEZIRK (ms). Einen schwierigen Herbst gab es für das Frauenfußballaushängeschild im Burgenland. In der ÖFB Frauenbundesliga lief kaum etwas wunschgemäß. Wesentliche Leistungsträgerinnen wie Stefanie Schneeberger oder Szabina Talosi verließen den Verein und auch eine neue Trainerin ersetzte Roland Laschober. In einigen engen Partien...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Südburgenland - Carinthians/Spittal (Frauenbundesliga / 16. Runde); Ergebnis 3:1 (2:0)
22

Fußball im Bezirk Oberwart: Ein kurzer Rückblick auf die Saison (Teil 3)

Einen kurzen Rückblick auf die Saison von der Frauenbundesliga bis zur Niederösterreichischen Frauengruppe Süd gibt es hier. BEZIRK OBERWART. Während der Männerfußball mit 37 Vereinen aus dem Bezirk Oberwart in der Meisterschaft aktiv ist, gibt es im Frauenfussball lediglich zwei Vereine, die Meisterschaft mit drei Teams spielen. Aushängeschild ist dabei seit 13 Jahren der FC Südburgenland, der es schaffte als eine von nur vier Teams seit über 10 Jahren durchgehend Bundesligaluft zu schnuppern...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Die Goberlinger Kickerinnen konnten gegen Schauerberg am Ende nur einen Punkt holen.
1 19

Goberlinger Kickerinnen erreichen zuhause ein 2:2-Remis

Nach zweimaligem Rückstand rettet Denise Pomper mit Doppelpack noch einen Punkt. GOBERLING. Zum Auftakt im Frühjahr empfing Goberling in der NÖFV Frauengruppe Süd das Team aus Schauerberg. In einer zerfahrenen ersten Halbzeit hatten die Goberlingerinnen mehr vom Spiel, auch wenn Chancen Mangelware waren. Aus einem Konter heraus gelang Antonia Walla völlig entgegen des Spielverlaufs die Gästeführung (14.). Die Heimelf war bemüht, doch im Abschluss zu zaghaft, weshalb der wohl verdiente Ausgleich...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
6

Goberlings Frauenmannschaft holt Punkt gegen Schauerberg

Trotz zweifachen Rückstand konnte Goberling am Samstagnachmittag einen Punkt ergattern. Nur noch 8 Punkte Rückstand auf Platz 1. Von Beginn weg war es ein ausgeglichenes Match. Aber eine Unachtsamkeit in der 18. Minute in der Goberlinger Hintermannschaft gab es das 1:0 für die Schauerbergerinnen. Aber nach der Halbzeit machte Goberling den Ausgleich, jedoch kassierten sie in der 77. Minute das 2:1 bevor sie in der 82. Minute noch den verdienten Ausgleich machten.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
3

Goberlinger Frauen zielen auf Meistertitel

Nach dem FC Südburgenland in der Frauenbundesliga und der 1b-Mannschaft in der 2. Frauenliga Ost/Süd stieg im Herbst mit Goberling eine dritte Mannschaft in den Meisterschaftszyklus ein. BEZIRK (ms). Frauenfußball hat im Bezirk seit vielen Jahren Tradition. Gab es früher meist nur Hobbymannschaften, hält seit 2002 der FC Südburgenland die Frauenfußballfahnen hoch. Seit 2003 in der Frauenbundesliga eine fixe Größe (u.a. Österreichischer Vizemeister 2010) spielt der Verein auch mit der...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
59

Acht Tore in Goberling - Cup-Aus für Südburgenland

Kirchschlag entführt beim 4:4 in der NÖFV Frauengruppe Süd einen Punkt aus Goberling GOBERLING. Drei Punkte hatten Trainer Mario Radakovits und seine Spielerinnen vom ASKÖ Goberling in der NÖFV Frauengruppe Süd gegen Kirchschlag eingeplant, doch am Ende blieb gerade einer übrig. Bereits nach knapp zwei Minuten wurden die Goberlingerinnen nach schöner Aktion von der völlig freistehenden Christina Schwarz eiskalt erwischt. Doch nach wenigen Minuten bekamen die Südburgenländerinnen das Spiel...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
1 81

FC Südburgenland siegt im "Sechspunktespiel" in Kärnten

Mit einem 2:0-Auswärtssieg konnte die Csordas-Elf wichtige Punkte sammeln. Auch Goberling feierte einen Auswärtssieg. SÜDBURGENLAND (ms). Für die Spielerinnen des FC Südburgenland hatte sich der Weg nach Kärnten gelohnt. Im wichtigen "Sechspunktespiel" gegen die Carinthians Soccer Women gab es einen verdienten 2:0-Auswärtserfolg. Die erste Möglichkeit hatte Jennifer Köppel gleich nach wenigen Spielsekunden, aber ihr Schuss kam zu zentral. Danach plätscherte das Spiel dahin - geprägt von...

  • Kärnten
  • Villach
  • Michael Strini

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.