Buchwochen 2016

Beiträge zum Thema Buchwochen 2016

12

Buchwochen gingen früher zu Ende

Am Mittwoch, dem 19.10.2016 gingen die derzeit letzte Veranstaltung im Rahmen der Buchwochen über die Bühne. Da wegen Krankheit Vortragende für Sonntag ausfallen wurde die abschließende Lesung der Buchwochen, welche beim Stadtwirt stattfindet in den Dezember verschoben. Einen genauen Termin gibt es dafür noch nicht. Nichts destotrotz kamen beim Regenwetter einige interessierte Leser und Leserinnen. Es war auch der Abschlussabend für die Künstlerin Doris Dittrich mit ihrer Ausstellung im OHO....

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
13

Konzert und Buchpräsentation mit Harri Stojka

Am 15.10. lud das OHO im Zuge der Buchwochen zum Konzert mit Buchpräsentation mit Harri Stojka. Bei einem vollen Saal konnte Harri Stojka mit Gedichten und mit guter Musik die Stimmung so gut anheizen das es eine sehr gute Stimmung gab.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
12

Lesung: Junge Autoren des Burgenlandes

Im Rahmen der Buchwochen fand am Donnerstag, dem 13.10.2016 die 2. Lesung statt. Nach der Eröffnung am Sonntag durften nun junge Autoren ihre Werke vorstellen. Darunter waren Petra Piuk, Theodora Bauer und Jürgen Bauer. Nach den Lesungen konnten die Interessierten in Einzelgesprächen den Autoren noch Fragen stellen.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
30

Eröffnung der 10. Buchwochen

Auch im Jahr 2016 finden die Buchwochen im OHO statt. Am Sonntag, dem 9.10.2016 wurden die Buchwochen offiziell eröffnet. Die wurde Vorstandsvorsitzenden der Energie Burgenland, Mag. Michael Gerbavsits vollzogen. Die Eröffnungsrede wurde von Katharina Tiwald gemacht. Neben der Ausstellungseröffnung „The Urban Treasure Collection“ von Doris Dittrich zu der Gerhard Kisser ein paar Worte gesprochen hat gab es auch noch die Buchpräsentation mit Lesung von Clemens Bergers neuen Buches „Im Jahr des...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.