Erntedank

Beiträge zum Thema Erntedank

Foto: VS Eberau

Erntedankfest in Maria Weinberg

Wunderbar geschmückt war die Wallfahrtskirche Maria Weinberg beim Erntedankfest. Wie schon fast jedes Jahr kam auch heuer wieder eine große Fußwallfahrergruppe aus der ehemaligen Filiale Steinfurt und feierte hier Erntdank.Die Kinder gestalteten die Gabenbereitung und der Chor aus Steinfurt sorgte für die musikalische Umrahmung. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es noch ein gemütliches Beisammensein bei einer Agape.

  • Bgld
  • Güssing
  • Michael Strini
23

Erntedankfest in Jabing

In Jabing fand heute das Erntedankfest statt. Die Erntedankkrone wurde gestern von Frauen und Kindern gemeinsam geflochten und heute von den vier JungpfarrgemeinderätInnen beim Einzug in die Kirche getragen. Eine Bereicherung für die Heilige Messe waren vor allem die vielfältigen Beiträge der Kinder! Im Anschluss wurden Brot und Äpfel verteilt und die Jabinger Jungscharkinder verschenkten ihre selbstgestalteten Säckchen mit Karotten. "Du hast uns deine Welt geschenkt. Herr wir danken dir."

  • Bgld
  • Oberwart
  • Evelyn Bogad

Anstehende Veranstaltungen zum Thema

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.