Familienaufstellungen

Beiträge zum Thema Familienaufstellungen

Beispielbild einer Familienaufstellung | Foto: Lizenzfrei von Wix.com

Als Stellvertreter (*) zur Familienaufstellung?

Die Familienaufstellung, Systemische Aufstellung oder kurz nur "Aufstellung" genannt, ist ja mittlerweile als eine sehr heilsame und wirkungsvolle Methode nicht nur für familiäre Verstrickungen bekannt. Egal, über welches Thema sich die Person gerade Sorgen macht, der Teilnehmer geht meist zwar bewegt, aber dennoch sichtlich gelöster und friedlicher aus einer Aufstellung nach Hause. Er scheint seinem Ziel, seiner Vorstellung, seiner Lösung, einen Schritt näher gekommen zu sein. Was aber hat...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Andrea Linzer
Foto: pixabay.com
1

"Mir geht's nicht gut! Wo soll ich blos hingehen?"

Wenn Probleme anhalten, wird der Druck, sich Erleichterung zu verschaffen und Lösungen zu finden, immer größer. Das Angebot an energetischen Hilfestellungen und Beratungsangeboten ist jedoch so vielfältig, dass eine konkrete Wahl für das persönliche Problem manchmal schwer zu treffen ist. Shiatsu oder doch Massage? Psychotherapie oder Hula? Familienaufstellung oder schamanische Sitzung? Bachblüten, Kinesiologie, Yoga oder zum Lebens- und Sozialberater? Das Angebot ist umfangreich und für viele,...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Andrea Linzer
Entspannung tut gut! | Foto: pixabay.com
1

Entspann dich doch endlich! 5 Tipps ...

Es sollte eigentlich ein gemütlicher und romantischer Abend werden. Alles ist vorbereitet und schön ausgedacht. Aber ab dem Moment, wo der Partner näher rückt, spielt der Kopf verrückt. Plötzlich kriecht eine innere Anspannung den Körper hoch. Die Gedanken beginnen zu kreisen, versuchen sich selbst zu beruhigen und gut zu zureden... Mit kläglichem Erfolg. "Entspann dich doch endlich!", ist gerade noch zu hören ... Dieser Satz kann wie ein Reizwort wirken und verschlimmert die Situation manchmal...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Andrea Linzer
Foto: aka/pixelio.de | Foto: aka/pixelio.de
3

Erstaunliche Veränderungen nach Familienaufstellungen ...

Erstaunliche Veränderungen nach Familienaufstellungen … Der Satz, den ich in meiner Tätigkeit als psychologische Beraterin und Systemische Familienaufstellerin am öftesten höre, ist: "Ah, sooo hab ich das noch nie gesehen! Das ist ein ganz neuer Gedanke!" Oder: "So hab ich das noch nie gespürt! Jetzt geht's mir um einiges besser!" An diesem Punkt freu ich mich immer riesig, denn genau dann ist bei den Menschen, die zu mir kommen, weil sie in einer gefühlsmäßig verzwickten Lage sind, etwas...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Andrea Linzer
2

Wenn Gedanken und Gefühle verrückt spielen ...

Wenn Gedanken und Gefühle verrückt spielen... Manchmal sind die Gedanken so wirr und alles strömt gleichzeitig auf dich ein. Klar bleiben wäre angesagt aber du findest den Weg nicht. Es rotiert in dir. Gefühle spielen verrückt. Es ist, als ob dich das Leben durchschüttelt. "Ruhig bleiben, konzentrier dich!", schreit es in dir. Unmöglich. "Wenn mir nur jemand sagen könnte, was ich jetzt tun soll?", denkst du. Du fragst Freunde, Verwannte, Bekannte. Viele Vorschläge, viele Versuche, diese...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Andrea Linzer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.