juli 2016

Beiträge zum Thema juli 2016

Am Unterwarter Sportplatz wurde eingebrochen

Am Samstag, dem 30.7.2016 wurde am Sportplatz des UFC Unterwart eingebrochen. Der Einbruch kann nur im Zeitraum zwischen 14:30 und 18 Uhr gewesen sein, denn bis 14:30 Uhr war noch alles im Normalzustand zu sehen, so J. Szabo. Nach 18 Uhr wollte J. Szabo etwas vom Sportplatz holen, da in der Nähe (im Park) eine Veranstaltung war und bemerkte da den Schaden an einem Fenster und an der Tür. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
1

Riesenwuzzlerturnier in Unterwart

Am Samstag, dem 30. Juli 2016 fand im Unterwarter Park das jährliche Riesenwuzzlerturnier der SPÖ statt. In diesem Jahr nahmen 4 Mannschaften teil. Nach 12 spannenden Spielen (Hin & Rückspiele) gewann die Mannschaft "FC AndiRoxx Mendy". Auf Platz 2 spielte sich die Mannschaft "FC Pal". Auch die Feuerwehr stellte eine Mannschaft, welche auf Platz 3 sich einreihen konnte. Und auf Platz 4 endete das Turnier für die Mannschaft "FC Feminin".

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
4

14. Vereinstrophy fand am vergangenen Wochenende statt

Mit der Siegerehrung am Abend ging auch die 14. Vereinstrophy zu Ende. Spannende Bewerbe standen am Programm. In diesem Jahr ging die ÖVP mit Bürgermeister Georg Rosner als Sieger hervor. Im berühmten Sautrogrennen entschieden sie es für sich und haben auch den Tagessieg eingeholt. Am Abend spielte noch die Liveband "IKARUS".

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
1 1 2

Sommerkino der Grünen

Am Freitag, dem 29.7.2016 fand im OHO ein Sommerkino der Grünen statt. Bei freien Eintritt und unter freiem Himmel sah man den Film "Kennen sie die Beliers?", ein französischer Film. Der Gastgarten war gut gefüllt und es gab auch eine gemütliche Stimmung. Wolfgang Spitmüller denkt schon an eine Wiederholung des Sommerkinos im nächsten Jahr.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
1 4

Jugendfest der Jugend Markt Allhau

Am Freitag, dem 29.7.2016 fand am Hartplatz der NMS Markt Allhau das jährliche Jugendfest der Jugend Markt Allhau statt. Heuer spielten die Draufgänger als Liveband.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
1 3

Mike Bench rockte den Gastgarten im Tamdhu

Bereits zum 4. Mal spielte die Band "Mike Bench" in Vollbesetzung im Tamdhu. Wie immer mit Liedern die von Bandgründer Michael Bencsics sind. Bei einem vollen Gastgarten im Oberwarter Tamdhu konnte nicht einmal der Regen etwas dagegen tun das es eine gute Stimmung war.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach

Oberwart souverän weiter, Buchschachen konnte nicht mehr überraschen

Am Freitag trafen Oberwart auswärts auf Kemeten und Buchschachen daheim auf Neuberg. Oberwart stieg souverän mit 3:0 in das Achtelfinale auf. Buchschachen hingegen musste trotz des Aufschwunges in Runde 1 gegen Neuberg eine 1:4 Heimniederlage einstecken und glanzlos ausscheiden.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
2

Kesseldürre beim Burgerbus

Johannes Bieler kochte am Mittwoch, dem 27.7. beim Burger Bus groß auf. Bei Lagerfeuerstimmung gab es warme und gute Kesseldürre. Von Beginn weg herrschte eine gute Stimmung!

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
9

Oberwart testete gegen Grafenschachen

Mit einer verstärken U23 ging die SV Oberwart in das letzte Testspiel vor der Hinrunde. Da man viele Stammkräfte für das Cupmatch gegen Kemeten schonen wollte griff man auf die U23 zurück und verstärkte diese mit den Neuzugängen der Kampfmannschaft. Am Ende verlor man durch 2 frühe Tore mit 2:0. 10 Mal wurde bei Oberwart gewechselt. Trainer Raimund Krumai: "Es sollte ein guter Lernprozess für die sehr junge Mannschaft sein."

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
2 3

Historische Exponate im EO

In den vergangenen Jahren gab es schon historische Exponate im EO ausgestellt. Auch heuer durfte man historische Exponate im ganzen 3 Stück im EO ausstellen. Vom 25.7.2016 bis zum 6.8.2016 kann man diese Exponate noch im EO bestaunen, bevor sie den Weg nach Rechnitz antreten. Und zwar zum Dreschkirtag, welcher in diesem Jahr schon zum 6. Mal stattfindet.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
2 13

Musical & More im Stadtpark

Das Thema der Abend war "Musical & More". Die Musical & Stage Dance Company aus Pinkafeld und The Shakin Caddilacs waren zu Gast im Stadtpark. Neben der Musik gab es auch tänzerische Einlagen. Der Park war gut gefüllt.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
4

Cupspiel in Heiligenbrunn nach 16 Minuten entschieden

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung ging es für den SV Oberwart zum ersten Härtetest der neuen Saison bereits im BFV CUP gegen den SV Heiligenbrunn, welche in der abgelaufenen Saison auf Platz 8 der 2. Liga Süd landeten. Oberwart hingegen war ja wie bekannt der Absteiger (Platz 16) der Regionalliga Ost. Das Spiel begann gleich einmal mit einem Konter des SVO´s. Und mit der 1. Aktion auch gleich das 1. Tor - 0:1 für Oberwart durch Imre Domokos, dem Neuzugang aus Buchschachen. Natürlich war...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
1 6

2. Liga Süd-Verein Buchschachen siegte gegen Burgenlandligaverein Stegersbach

Ein spannendes Duell hieß es in der ersten Runde der neuen Cupsaison. Im BFV Cup 2016/17 trafen Buchschachen und Stegersbach aufeinander. Der Fünftligist (2. Liga Süd) Buchschachen spielte daheim gegen den Viertligisten (Burgenlandliga) Stegersbach. Vor rund 150 Zuschauern gab es von Beginn weg einmal ein ausgeglichenes Spiel. Allerdings nur sehr kurz. Denn ab der 5. Minute drückte Buchschachen auf den Führungstreffer. In der 16. Spielminute gelang ihnen durch Brichta der Führungstreffer....

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
4

Allhau siegte im Test gegen Großpetersdorf

In der Liga standen sie sich oftmals gegenüber. Großpetersdorf und Allhau testeten im Sommer 2016 gegeneinander. Vor rund 100 Zuschauern gab es ein kampfbetontes Testspiel. Allhau spielte als Meister natürlich um einiges besser wie Großpetersdorf. Aber Großpetersdorf versuchte alles nicht allzuhoch zu verlieren, oder gar zu gewinnen. Doch nach einer Weile ging Allhau durch einen Elfmeter mit 1:0 in Führung. Halbzeitstand war bereits dann 2:0. In Halbzeit 2 ließen die Großpetersdorfer kaum noch...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
31

Schlagernacht in Oberwart

Auch in diesem Jahr fand die Schlagernacht statt. Hier einige Eindrücke von diesem Abend, der mit einer tollen Stimmung ausklang.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
4

Waldfest in Markt Allhau ging über die Bühne

Vom 15 bis 17. Juli 2016 fand in Markt Allhau das jährliche Waldfest statt. In diesem Jahr wurde es vom Musikverein ausgetragen. Um die 30 Kapellen kamen auf 2 Tage verteilt um ein Gastkonzert zu spielen. Jeweils nach den Gastkonzerten traten die Stockhiatla und die jungen Paldauer auf. Beim Frühschoppen am Sonntag gab es Musik von MV Altenhof am Hausruck/ OÖ und einen Festausklang mit der Kelag Bauernkapelle. Zwischen den Musikeinlagen gab es Gschichteln vom Humoristen Max Lustig. Auch in...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
4

Feuerwehrfrühschoppen in St. Martin/Wart

Am Sonntag, dem 17. Juli 2016 fand in St. Martin/Wart der jährliche Feuerwehrfrühshoppen statt. Einige Feuerwehrmänner der umliegenden Wehren (Oberwart, Eisenzicken, Siget, Drumling und Oberdorf) kamen natürlich auch. Natürlich kam auch der Bürgermeister Georg Rosner und der Vizebürgermeister Dietmar Misik zu diesem Frühshoppen der besonderen Art. Um 10 Uhr wurde im Hof der röm/kath. Volksschule gestartet. Für die Kinder gab es eine Hüpfburg und für die Musik sorgten die Sulmtaler Dirndln aus...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
Quelle: Google

Mega-Hype mit Problemen

Seit heute ist das Spiel "Pokemon Go" auch in Österreich im Appstore erhältlich. Neben Österreich noch in 25 weiteren Ländern. Aber anscheinend hat die App seit 14:30 massive Probleme. So können auch viele Spieler aus dem Bezirk Oberwart sich entweder nicht anmelden oder wenn sie sich anmelden können, sehen sie keine Arenen oder Pokestops bzw. können keine Pokemon fangen, da keine in Ihrer Nähe dann sind.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
3

5. Station "Miteinander geht mehr"

Ein kleines Zusammentreffen gab es am frühen Freitagabend im fertig gestellten Teilstück in der Oberen Hochstraße Oberwart. Diese Art der Zusammenkunft fand bereits zum 5. Mal statt. Bürgemeister Rosner: "Immer wenn ein Projekt fertig gestellt wird, sind wir mit einen kleinen Stand hier!" Hier wurde vor kurzem das Teilstück bei der Molkereistraße fertig gestellt. Bürgermeister Georg Rosner und Gemeindeabgeordnete begrüßten viele Oberwarter/Innen aus der Nachbarschaft. Viele Gespräche wurden...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
4

Vortrag "Zeit zum Ölwechsel"

Der erste Vortrag im Selfie Cafe fand am Montag, dem 11.7.2016 um 19 Uhr statt. Hierbei kamen viele Interessierte, einige um mehr darüber zu erfahren, andere um viel Neues zu lernen. Hierbei wurde über ein bestimmtes Öl für bestimmte Stellen am Körper einsetzen kann. Aber auch an Tieren und Pflanzen kann man dieses Öl einsetzen.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
5

ORF Sommerfest 2016

Hier zahlreiche Impressionen zum ORF Sommerfest 2016 im Oberwarter Stadtpark. Stargast Marlena Martinelli sorgte dafür, dass die Stimmung in Oberwart bis in die Nacht hinein am Kochen blieb. Zuvor hatten schon junge Talente wie die neunjährige Alina und die Kiddy-Contest-Sängerin Lisa Mikolaschek sowie der Volksmusiker Dieter Bencsics für gute Laune gesorgt. Zwischen den Auftritten der Oberwarter Musiker spielte die ORF Band, und ein paar Tanzeinlagen gab es von den Mädels der MSDC aus...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.